Wartburg-Classics 2014: Kickboxen Vollkontakt, Leichtkontakt, Pointfighting, K1 und Low Kick in Eisenach

    2. Kickboxturnier in Eisenach trifft auf guten Zuspruch – Anfänger und fortgeschrittene Kickboxer aus ganz Deutschland konnten Erfahrung sammeln

In Eisenach trafen sich am 26.01.2014 Kampfsportler aus ganz Deutschland, um an den 2. Wartburg-Classics teilzunehmen und den Nachwuchs bzw. die fortgeschrittenen Anfänger im Kickboxen zu fördern. Das Turnier, welches von der Kampfsportschule Berk und dem VfB 1919 e.V. Vacha ausgerichtet wurde, traf mit mehr als 120 Starts in den Disziplinen Voll- und Leichtkontakt-Kickboxen, K1, Kickboxen m. Lowkick, Pointfighting und - für die Anfänger – Traditionellem Kampf (ohne Kontakt) auf eine sehr gute Resonanz. Wenn auch die Witterung Sonntagmorgen einigen Kämpfern und manchem Verein den Strich durch die Rechnung gezogen hat, waren Sportler aus Hannover, Schwalmstadt, Erfurt, Dresden, Offenburg, Zella-Mehlis, Suhl, Treuen und Chemnitz mit dabei – dazu noch zahlreiche Sportler der Kampfsportschule Berk aus Eisenach, Schmalkalden, Vacha, Bad Salzungen, Dermbach, Geisa und Gerstungen.
Die Gewichtsklassen waren im Leichtkontakt-Kickboxen besonders gut gefüllt. Nicht nur dort waren die Sportler der Kampfsportschule Berk erfolgreich – auch im Pointfighting, Traditionellem Kampf und im Vollkontakt-Kickboxen konnten sie gute Ergebnisse erzielen. Maike Fischer aus Eisenach traf im Pointfighting auf Sandra Rösler (Tatami-Art). Da ihre Gewichtsklasse bei der Jugend nicht besetzt war, wurde der Kampf gegen die Erwachsene Sportlerin aus Hannover als Freundschaftskampf gewertet, den jedoch die Eisenacher Sportlerin (15 J.) für sich entscheiden konnte. Chris Schottmann aus Bad Salzungen konnte, obwohl er noch Anfänger ist, im Pointfighting gegen Jonas Weidenhammer (S1 Suhl) gewinnen. Im Leichtkontakt konnte Chris zudem mit 3:0 Kampfrichterstimmen gegen Paul Geinez vom Knox-Gym aus Mühlhausen gewinnen und holte sich somit zum 2. Mal den Sieg. Auch einen 1. Platz konnte sich Linda Neundörfer (Dietlas/Vacha) im Freundschaftskampf (Leichtkontakt) gegen Jaimy Sauerbrei aus Zella-Mehlis sichern. Steve Wezel trat zudem erstmals im Vollkontakt-Kickboxen an, wo er sich gegen Sportler aus Dresden durchsetzen konnte und sich Platz 1 sicherte.
Insgesamt erzielten die Sportler der Kampfsportschule Berk folgende Ergebnisse:
1. Platz
Wezel, Steve (Mittelsdorf/Vacha) Herren Vollkontakt-Kickboxen - 85 kg
Wezel, Steve (Mittelsdorf/Vacha) Herren Leichtkontakt – 85 kg
Steinicke, Michael (SM) Herren Leichtkontakt + 90 kg
Schottmann, Chris (Bad Salzungen) Jugend m. Leichtkontakt – 65 kg
Schottmann, Chris (Bad Salzungen) Jugend m. Pointfighting – 65 kg
Heim, Frederik (EA) Jugend m. Leichtkontakt – 60 kg (A/B-Klasse)
Heim, Frederik (EA) Jugend m. Leichtkontakt – 60 kg (C-Klasse)
Mackensen, Tjark (Bad Salzungen) Jugend m. Pointfighting -50 kg
Fischer, Maike (EA) Damen Pointfighting – 65 kg
Schade, Tanja (Spahl/Vacha) Jugend w. Leichtkontakt – 55 kg
Arifani, Lisa (EA) Jugend w. Pointfighting -56 kg
Hermann, Anna-Maria (Stadtlengsfeld/Vacha) Jugend w. Pointfighting – 40 kg
Neundörfer, Linda (Dietlas/Vacha) Freundschaftskampf Kids -35 kg
Arifani, Rama (EA) Kids m. Pointfighting – 42 kg
Spohr, Jamie-Colin (Barchfeld/Bad Salzungen) Kids m. Pointfighting – 32 kg
Niehage, Colin (Stadtlengsfeld/Dermbach) Traditionell Weiß-Gurt
Vidrighin, Andra (Geisa) Traditionell Gelb-Gurt – 10 Jahre (nach Punkten)
Kuntze, Maximilian-Philipp (Dermbach) Traditionell Gelb-Gurt + 10 Jahre (Grandchampion)
Paetzel, Niklas (Bad Salzungen) Traditionell Orange-Gurt I
Hänsch, Juliane (Gerstungen) Traditionell Orange-Gurt II
Bätzel, Jason (EA) Traditionell Grün-Gurt

2. Platz
Steinicke, Michael (SM) Herren Pointfighting + 90 kg
Hampl, Stephan (Gerstungen) Herren Pointfighting – 70 kg
Arifani, Lisa (EA) Jugend w. Leichtkontakt – 55 kg
Heiduck, Nicole (Dorndorf/Vacha) Jugend w. Pointfighting – 56 kg
Heim, Frederik (EA) Jugend m. Pointfighting -70 kg
Spohr, Jamie-Colin (Bad Salzungen) Kids m. Leichtkontakt -33 kg
Arifani, Rizki (EA) Kids m. Pointfighting – 32 kg
Rabold, Dustin (Bad Salzungen) Kids m. Pointfighting -42 kg
Barnewald, Lilly (Wenigentaft/Vacha) Kids w. Pointfighting – 40 kg
Siebert, Leonie (EA) Traditionell Weiß-Gurt
Blaurock, Tim (Vacha) Traditionell Gelb-Gurt – 10 Jahre (nach Punkten)
Köhler, Moritz (Dermbach) Traditionell Gelb-Gurt + 10 Jahre
Adam, Fernand (Gerstungen) Traditionell Orange-Gurt I
Ißleib, Chantal (Vacha) Traditionell Orange-Gurt II
Heiderich, Anna-Marleen (Philippsthal/Vacha) Traditionell Grün-Gurt
3. Platz
Heiduck, Nicole (Dorndorf/Vacha) Jugend w. Leichtkontakt – 55 kg
Brandt, Jean-Michel (EA) Pointfighting Jugend m. -70 kg
Schade, Tanja (Spahl/Vacha) Jugend w. Pointfighting – 56 kg (wegen Verletzung aufgegeben)
Neundörfer, Linda (Dietlas/Vacha) Kids w. Pointfighting – 40 kg
Fischer, Elena (Geisa) Traditionell Gelb-Gurt – 10 Jahre (nach Punkten)
Krone, Michelle (Bad Salzungen) Traditionell Gelb-Gurt + 10 Jahre
Kirchner, Fabian (Dermbach) Traditionell Orange-Gurt I
Raillon, Twinity (Vacha) Traditionell Orange-Gurt II

4. Platz
Arifani, Lisa (EA) Leichtkontakt Damen – 60 kg
Rexroth, Nils (Vacha) Traditionell Gelb-Gurt – 10 Jahre
Lehmann, Max-Philipp (EA) Traditionell Gelb-Gurt +10 Jahre
Höftmann, Michel (EA) Traditionell Orange-Gurt II

5. Platz
Schade, Tanja (Spahl/Vacha) Leichtkontakt Damen – 60 kg
Schmähling, Micha (Vacha) Traditionell Orange-Gurt II


Die Ergebnisse aller anderen Sportler sind in den beigefügten Fotos/Tabellen ersichtlich.
Zum reibungslosen Ablauf der „Wartburg Classics“ trugen nicht zuletzt die Kampfrichter bei. Um die 20 nahmen am Tag zuvor an der offiziellen Kampfrichterausbildung mit Andreas Riem (WAKO Hessen/ HKBV e.V.) bzw. Christian Schwäblein (Kampfrichterausbildung Ringsport – K1, Lowkick, Vollkontakt) teil, deren Qualität von allen gelobt wurde. „Ein kleines aber feines Turnier mit sehr viel Kompetenz und Hingabe umgesetzt“, wertete ein Trainer aus Erfurt via Facebook. Viele der Sportler möchten auch gerne erneut teilnehmen – wodurch das Ziel, die Anfänger und fortgeschrittenen Anfänger in diesem Sport weiter zu führen, erreicht werden konnte.
Weitere Infos, Bilder und Videos unter:
www.Kampfsportschule-Berk.de
www.facebook.com/kampfsportschule.berk
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige