Eisenacher bei der Kinderfreizeit der DLRG Jugend Thüringen

Gruppenbild der Eisenacher Nachwuchsrettungsschwimmer
An der diesjährigen Kinderfreizeit der DLRG Landesjugend Thüringen vom 27. bis 29.06.2014 nahmen 60 Kinder aus vier Ortsgruppen teil. Unter ihnen waren auch vier Eisenacher. Die Veranstaltung für Kinder von 6 bis 11 Jahren fand an der Hohenwartetalsperre in Saalburg-Ebersdorf statt und stand unter dem Motto "Reise nach Fernost“.

Neben viel Spaß beim Mit-Stäbchen-Essen, Sushi-Ausprobieren und der Deutung von chinesischen Sternzeichen wurden auch ernste Themen angesprochen. So wurde ein Workshop zum „Schutz vor sexualisierter Gewalt“ durchgeführt.

Die Eisenacher hatten viel Spaß, schlossen Freundschaften und freuen sich jetzt schon auf das nächste Treffen in 2015.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige