Glaubenstag der Thüringer Pfingstgemeinden

Wann? 04.09.2011 10:00 Uhr

Wo? Christus-Zentrum, Rennbahn 72, 99817 Eisenach DE
Präses Roman Siewert
Eisenach: Christus-Zentrum | Am Sonntag, dem 4. September findet im Christus-Zentrum kein Gottesdienst, statt, denn die Gemeinde fährt zum 10. Glaubenstag der Thüringer Pfingstgemeinden nach Eisenach, wo sie mit den anderen Thüringer Pfingstgemeinden und Werken im Bowling-Center Eisenach, Rennbahn 72 einen ganzen Tag Gemeinschaft haben wird. Eröffnet wird dieser Tag, welcher unter dem Thema steht „An grünen Auen“, um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Als Gastprediger zu diesem festlichen Tag konnte der Präses des Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) Pastor Roman Siewert eingeladen werden. Er wird in seiner Predigt zum Ausdruck bringen, wie das Thema des Tages zu verstehen ist und somit Impulse für das persönliche und das Gemeindeleben der 150-200 Besucher geben. Im Vorfeld der Predigt wird es eine Lobpreis- und Anbetungszeit geben. Parallel zum Gottesdienst wird es ein Kinderprogramm geben, welches von den amerikanischen Kindermissionaren Dave und Audra Daniel vom Christus-Zentrum Eisenach gestaltet werden wird. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit sich im Bowlingcenter bei einer Thüringer Bratwurst oder anderen erlesenen Speisen zu stärken. Dabei kann man mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen oder sein Geschick beim Bowling unter Beweis stellen. Am Nachmittag wird es dann noch einmal einen Gottesdienst stehen, indem einerseits aus den Werken und Arbeitszweigen des BFP berichtet werden wird und andererseits dem Gebet Raum gegeben werden wird, welches in Fürbitte und Segnung für einander münden wird.
Jeder Erfurter, der diesem Tag miterleben möchte, kann sich wegen einer Mitfahrgelegenheit nach Eisenach oder noch bestehenden Fragen unter der Telefonnummer: 0361 34189559 an den Pastor des Christus-Zentrum Erfurt Manfred Obst wenden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige