Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Eisenach

Die Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Eisenach Eva Lützelberger wird für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.
Am 17.04.2015 führte die DLRG Ortsgruppe Eisenach ihre alljährliche Mitgliederversammlung im Café Büchner durch. Die anwesenden Mitglieder wurden über das Vereinsleben und die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres informiert. Die ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Eisenach Frau Heike Apel überbrachte ein Grußwort der Oberbürgermeisterin Frau Katja Wolf. Ein besonderer Dank wurde den vielen ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern ausgesprochen, ohne die ein abwechslungsreicher Vereinsbetrieb nicht möglich wäre. Eva Lützelberger, die Vorsitzende der Ortsgruppe Eisenach, illustrierte die ehrenamtliche Arbeit am Beckenrand recht deutlich. Unter Berücksichtigung des Mindestlohns wären allein für die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes jährlich über 5.000,- Euro notwendig, wobei die Zeit für Vor- und Nachbereitung, sowie für Weiterbildungen nicht eingerechnet ist.

Turnusgemäß stand wieder die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Abstimmung brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Eva Lützelberger; Geschäftsführer: Peter Urbach; Schatzmeister: Maik Weiland; Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Steffen Schulze; Technische Leiterin: Heike Weiland, Beisitzer: Yvonne Müller, Petra Salzmann und Sabine Schröder.

Zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Unter anderem erhielt Eva Lützelberger eine Ehrennadel für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der DLRG, wobei die Zeit im Wasserrettungsdienst der DDR angerechnet wurde.

Der nächste Höhepunkt sind die Vereinsmeisterschaften, an denen auch Gäste aus Gerstungen und Friedrichroda/ Waltershausen teilnehmen werden. Hier gilt es, sich für die Thüringer Landesmeisterschaften zu qualifizieren und hoffentlich erneut zahlreiche Tickets für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Osnabrück zu lösen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige