Schöne große Hunde

Die Wartburg bildete wieder einen schönen Rahmen für die alljährliche Weihnachtsmarkt-Wanderung der Hundefreunde. (Foto: Peter Hermann)
EISENACH. Der Rasseoffene Pyrenäenberghundclub Deutschland e.V. unternahm wie in jedem Jahr seine Wanderung zu den Weihnachtsmärkten auf der Wartburg und in Eisenach. Traditionsgemäß wurde bei Stefan und Günter Glühwein getrunken und den Gauklern bei Musik und Zauberei zugeschaut. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung des Clubs, und vor allem die neuen Mitglieder waren überrascht von dem großen Zuspruch, den die Hunde fanden. Derweil stehen schon die ersten Veranstaltungen des Neuen Jahres fest. So werden Mitglieder und Interessenten am Samstag, 28. Januar um 16 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Ütteroda eingeladen. Dort hält Dr. med. vet. Stief von der Tierklinik Mühlhausen einen Vortrag über Knochen- und Augenkrankheiten bei Hunden. Die nächste "Wartburgland Siegerschau", die alljährliche Internationale Rassehundezuchtschau, findet am 26. Februar im Klostergarten Creuzburg, Klosterstraße 10, statt. Außerdem sucht der Club noch Hundefreunde für seine Wandergruppe, die sich in der Regel monatlich einmal trifft. Anfragen und Meldungen werden unter Peter1000@ hotmail.de sowie telefonisch unter 3691/735296 entgegen genommen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige