Die Landespolizeiinspektion Erfurt fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Landespolizeiinspektion Erfurt fragt: Wer kennt diesen Mann?
Einbruch in Gaststätte
In der Nacht des 28. August 2013 drang ein Unbekannter durch ein gekipptes Fenster in eine Pizzeria in Erfurt ein. Er stahl eine Geldkassette mit rund 1500 Euro sowie verschiedene Ausweispapiere. Bei seinem Einbruch wurde er durch die in den Geschäftsräumen installierte Videoüberwachung gefilmt. Die Bilder wurden nun zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Erfurt, unter der Telefonnummer 0361/6621465, erbeten.

Kinderwagen und Mülltonnen angezündet
Am Montag zwischen 2:30 Uhr und 3:15 Uhr zündete ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Holunderweg zwei Kinderwagen an. Diese standen im Treppenhaus und wurden hierdurch zerstört. Durch das Feuer wurden Teile der Wand- und Deckenverkleidung beschädigt. Verletzt wurde niemand. Gegen 2:25 Uhr war die Feuerwehr schon einmal vor dem Haus im Einsatz. Hier brannten insgesamt fünf Müllcontainer vollständig nieder. Diese standen innerhalb eines Gitters. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Im Falle der Kinderwagen beträgt er mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erfurt (0361/6621465) entgegen.

Eingebrochen
In der Nacht von Sonntag zu Montag brachen Unbekannte in einen Discounter im Ernst-Neufert- Weg ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum dortigen Backshop. Aus dem rückwärtigen Bereich wurde ein kleiner Geldtresor mit mehreren hundert Euro entwendet. Hinweise werden an den Inspektionsdienst Süd, unter der Telefonnummer 0361/74430, erbeten. Ebenfalls in der Nacht von Sonntag zu Montag drangen Unbekannte in ein Sanitätshaus am Moskauer Platz ein. Wie der oder die Täter ins Objekt gelangten, ist derzeitig noch unklar. Im Haus wurde gewaltsam eine Zwischentür geöffnet und nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Laptops gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise werden an den Inspektionsdienst Nord, 0361/78400, erbeten.

Laptop gestohlen
Am Freitag, gegen 12:20 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Halle der Schuler Pressen GmbH Erfurt. Hier stahl er aus einem Büro einen Laptop sowie ein Firmenhandy. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann war mit einem weißen Mountainbike unterwegs. Beschrieben wurde er wie folgt: 25-30 Jahre, ca. 175cm groß und von sportlichschlanker Statur. Er hatte kurz rasierte dunkle Haare und leicht eingefallene Wangenknochen. Er war bekleidet mit einer Jogginghose mit einem schwarzen Aufdruck auf der Beinseite sowie einem grauen Kapuzenshirt. Weiterhin führte er einen dunklen Rucksack mit sich. Hinweise werden an den Inspektionsdienst Nord (0361/78400) erbeten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige