Joco ist heiratsfähig

Vor kurzem noch ein Spielkind, nun ein echter Löwenkater (Foto: Zoopark Erfurt)
Und er kann doch! Löwe Joco zeigt seit heute, dass er ein echter Berberlöwenmann ist. Gerade erst ist er zwei Jahre alt geworden, und damit für Löwen geschlechtsreif und „heiratsfähig“.

Bisher war er dem weiblichen Geschlecht gegenüber sehr zurückhaltend und stand den Avancen seiner Löwin „Ribat“ noch etwas ratlos gegenüber. Doch schon bei der letzten Paarungsbereitschaft von „Ribat“, der sogenannten Rolligkeit, näherte er sich vorsichtig. Mal ein wenig schmusen, mal mit der Tatze vorsichtig vorfühlen. Schon wurde geunkt, er wisse nicht, was er zu tun habe, bräuchte Hilfe oder gar eine Brille. Weit gefehlt, Joco kann alles und beide sind gerade ein unzertrennliches Paar.

Ob es beim ersten Mal schon klappt, dass auch Nachwuchs entsteht, ist derzeit nicht zu sagen. Es liegt aber nicht daran, dass er es nicht ausgiebig versuchen würde…
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Helke Floeckner aus Erfurt | 07.03.2013 | 11:48  
1.712
Susanne Hahn aus Erfurt | 07.03.2013 | 19:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige