Artis Service-Wohnanlage für Senioren in Erfurt feierte 15-jähriges Jubiläum

Erfurt: Artis Service-Wohnen GmbH |

Benefiz-Veranstaltung für die Erfurter Partnerstadt Kati (Mali)


Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Artis Service-Wohnanlage für Senioren am Südpark, Melchendorfer Straße 5, in Erfurt fand eine Benefizveranstaltung statt.

Artis am Südpark kann auf 15 erfolgreiche Jahre Betrieb zurückblicken. Und darauf wurde im Artis angestoßen. Die Jubiläums-Bewohner, die schon von Eröffnung 1999 und die länger als 10 Jahre im Artis wohnen, wurden besonders gefeiert.

Großes Dankeschön wurde den Sponsoren ausgesprochen, die sich an der Spenden-Aktion für die Erfurter Partnerstadt Kati in der nordafrikanischen Republik Mali beteiligt hatten. Mali ist das viertärmste Land der Erde! Überall fehlt es am Allernötigsten! Der Oberbürgermeister Andreas Bausewein unterstützt die Bemühungen, in der Stadt Kati (Mali) das „Frauenzentrum“ fertig zu stellen. Es soll damit eine soziale und kulturelle Begegnungs- und Bildungsstätte geschaffen werden, in der Frauen lesen und schreiben lernen und sich in gewerblichen Tätigkeiten weiterbilden können. Artis Service-Wohnen hatte für das „Frauenhaus“ gesammelt.

Auf der Veranstaltung wurde dem Oberbürgermeister Andreas Bausewein mit dieser Summe symbolisch ein übergroßer Scheck für den Spendentopf in Höhe von € 2.000,00 überreicht.

Für das Rahmenprogramm sorgte die Erfurter Music-Academy mit Gitarre und Gesang, die ihre Gage auch in guten Dienst gestellt hatte.

Rückfragen an:

info@abacon-artis.com
www.artis-senioren.com
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige