Die Kunst des Erzählens

Wann? 14.11.2014 bis 16.11.2014

Wo? Kunstzentrum Bosener Mühle, An der Bosener Mühle, 66625 Nohfelden DE
Landschaftsbeschreibung - Eine Schreibübung im Freien Foto eXperimenta.de
Nohfelden: Kunstzentrum Bosener Mühle |

Textwerkstat für Kreatives Schreiben


14. bis 16. November 2014 im Kunstzentrum Bosener Mühle

Ein Intensivseminar für Menschen, die literarisch schreiben lernen wollen
„Die wichtigste Person in diesem Szenario war allerdings Rüdiger Heins. Selten habe ich einen Menschen erlebt, der so positive Auswirkungen auf seine Mitmenschen hat. Dabei ließ er uns eigentlich nur so sein wie wir sind. Durch seine ruhige, verständnisvolle Art wurden wir verleitet Texte zu schreiben, die uns selbst überraschten…“ Wibke Junk, Meerfeld
Im Kunstzentrum beschäftigen sich die Seminarteilnehmer mit den Möglichkeiten, den eigenen Schreibprozess einzuleiten.
Schreibend entdecken wir unbekannte Kontinente, die tief in unserem Innern verborgen sind. Mit Modulen des „Kreativen Schreibens“ werden die Seminarteilnehmer in die Textkulissen eigener Kurzgeschichten und Gedichte eingeführt. Die Textarbeit wird von Übungen begleitet, die den Schreibprozess aktivieren und die Kreativität fördern helfen.
Der Schriftsteller Rüdiger Heins www.ruedigerheins.de leitet das Seminar. Er ist Autor des Buches: Handbuch des Kreativen Schreibens, erschienen im Schneider Verlag.

Für dieses Seminar ist keine Vorkenntnis nötig. Die Inhalte sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Übernachtung im Kunstzentrum möglich

Weitere Informationen und Anmeldung : 06852-7474
oder per eMail: c.becker@bosener-muehle.de

Website: www.bosener-muehle.de

Kunstzentrum Bosener Mühle e. V.
An der Bosener Mühle 1
66625 Bosen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige