Die Metropole im Fokus

Die Metropole Berlin im Fokus

Berliner und Zugereiste schätzen ihre Stadt für die vielseitigen Stadtteile und das pulsierende Stadtleben. Von Mode bis zur Musik und Kunst lässt sie sich mit keiner Stadt vergleichen. Den Akzent verpönen einige Bürger und doch gehört er zu den echten Berlinern. Darüber hinaus schätzen Couturiers weltweit die deutsche Hauptstadt für ihren individuellen Stil auf der Straße.

Aussagen, die Berlin als arm aber sexy bezeichnen, spiegeln sich in dem lässigen Leben in der Stadt wider. Dabei bildet die Innenstadt Extreme ab. Schwindelerregend hohe Wolkenkratzer wechseln sich außerhalb mit alten Flachbauten aus der Zeit der DDR ab.

Das Leben als Bürger in Berlin

Kulturell bietet Berlin den Einwohnern zahlreiche Eindrücke. Von Sehenswürdigkeiten wie dem Stehlen Park bis zu den Schätzen der Museumsinsel ergründet kaum jemand die Stadt vollständig, solange er dort nicht wohnt. Dementsprechend fällt es leicht, Anschluss zu finden. Dazu eignen sich ansprechende Straßencafés genauso wie Geheimtipps im Bezirk Prenzlauer Berg.

Der Lifestyle wirkt locker und ungezwungen. Das zeichnet die lebendigen Stadtteile aus. Viele Singles nutzen einen oder anderen Singletreff Berlin. Dort machen Sie auf vielfältige Art Erfahrungen. Sie achten bei einem Speed-Dating auf die wertvollen ersten Minuten in einer Beziehung oder lassen sich Zeit bei einem Besuch im Flirt-Café.

Feiern und Genießen in Berlin

Wie in jeder Metropole gibt es in Berlin zahlreiche große Diskotheken mit entsprechendem Zulauf. Zum Lifestyle in Berlin zählen mehr die kleinen und individuellen Klubs. Dort feiern junge Leute zusammen mit Älteren in gepflegter Atmosphäre. Der Dresscode reicht von betont lässig bis zu gediegener Ausgeh-Mode. In Berlin bestimmen die Unternehmungslustigen selbst, welcher Stil ihrem Geschmack entspricht. Neu-Berlinern ermöglichen Bürgervereine das schnelle Zusammenwachsen mit der neuen Umgebung.

Touristenführer empfehlen, dass das Genießen einer Currywurst mit einem Glas Champagner die Stadt näherbringt. Der Hauch Dekadenz begleitet mondäne Gegenden, wie den Kurfürstendamm. Berlin ist eine Stadt die polarisiert und fesselt. Individualisten und eine weltoffene Atmosphäre prägen das Straßenbild.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige