Eröffnung Artis Service - Ganzheitliche spezialisierte Wohnform für die Generation 65 plus am Erfurter Petersberg

Erfurt: Artis Service-Wohnen am Petersberg |

ERFURT. Es war ein großer Tag für das Team der Artis Service-Wohnen GmbH. Gemeinsam mit den ersten Mietern, Wohnungskäufern und Baubeteiligten wurde am 21. August 2014 die neue Artis Service-Wohnanlage am Petersberg offiziell durch Heike Taubert, Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit eröffnet.

Gerade einmal ein Jahr ist seit der Grundsteinlegung vergangen. Ein Jahr, in dem im aufstrebenden Erfurter Stadtteil Brühl ein imposantes Gebäude mit 75 barrierefreien, seniorengerechten zwei-Raum-Wohnungen errichtet wurde.

Ganzheitliches Wohnen


Konsequent wurde der Anspruch auf eine ganzheitliche spezialisierte Wohnform für die Generation 65plus umgesetzt. Unabhängig und selbständig in der eigenen Wohnung leben, und dazu bieten die großzügigen Allgemeinflächen wie Service-Center, Bistro mit Lounge, Atrium und Clubraum viel Raum für Kommunikation und Beschäftigung. Im Service-Center kümmert sich das Artis-Team um die Belange der Bewohner und bietet neben dem Basis-Service einen umfangreichen Wahl-Service.

Im Fall der Fälle steht im Haus der ambulante Pflegedienst Dr. Krantz bereit, um Pflege in der eigenen Wohnung zu leisten. Der erstklassige Standort im Zentrum der Stadt macht das Auto eigentlich unnötig, dennoch wurde für die Artis-Bewohner eine Tiefgarage geschaffen.

„Wir sind sicher, dass Artis Service-Wohnen mit dieser neuen Wohnanlage für die Generation 65plus ein Vorzeigeobjekt ist und dazu beitragen wird, dass sich die Akzeptanz für eine solche spezialisierte Wohnform für das Leben im Alter erhöhen wird“, sagt Hans Mennen, Bauherr und Geschäftsführer der Artis in seinen kurzen Worten vor der offiziellen Eröffnung.

Nur noch wenige Wohnungen stehen zur Vermietung und zum Verkauf. Interessenten können die Musterwohnung und die Artis Service-Wohnanlage in der Maximilian-Welsch-Straße 8 besichtigen und erhalten alle notwendigen Informationen. Termine unter Tel.: 0361/3025240 oder www.artis-senioren.com
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige