Seit 20 Jahren steht die Firma Schliefke in Erfurt-Stotternheim für Entsorgen, Recyceln und noch vieles mehr

  Erfurt: SAT GmbH & Co. KG und Schliefke GmbH & Co. KG |

Kompetenz am Bau


„Haben wir nicht, gibt es nicht. Und wenn doch, dann beschaffen wir es – garantiert“, sagt Mario Schliefke und hilft am Handy schon wieder einem anderen Kunden. „So ist das, von früh morgens bis spät abends. Aber es macht richtig Spaß, erst recht wenn man sieht, wie die harte Arbeit bei meinen Kunden ankommt und man damit Vertrauen schafft.“

Und das inzwischen seit 20 Jahren. Denn so lange betreibt der engagierte Blondschopf als Geschäftsführer der Schliefke GmbH schon den 60.000 Quadratmeter großen Platz in der Erfurter Landstraße 59, in Erfurt-Stotternheim, direkt an der Autobahn A71. Neben dem Container- und Entsorgungsdienst steht der Name Schliefke aber auch für Steine, Erden und Frischbeton. Und ganz besonders für Kundenfreundlichkeit. Denn auch dazu hat der Chef eine Lösung und sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Gemeint ist ein äußerst kundenfreundlicher Workflow mit automatischer, sekundenschneller Fahrzeugverwiegung und Kennzeichenerfassung, der Wartezeiten abschafft und an Effizienz kaum noch zu überbieten ist. Egal ob Anlieferung oder Abholung oder auch beides, durch die vernetzten Hardwaresysteme (bis hin zum Display im Radlader) ist der Kunde in weniger als zehn Minuten wieder vom Hof. Das führt zu Zufriedenheit und schafft Vertrauen.
„Demnächst gehen wir sogar noch einen Schritt weiter“, macht Mario Schliefke neugierig und erläutert das Prinzip. „Wir haben spezielle Produkt-Apps entwickelt, die man sich aufs Handy laden kann. Dann weiß jeder Kunde sofort wo er auf dem Platz hin muss. Die entsprechenden App-Symbole tauchen dann als große Schilder an der Ladestelle wieder auf.“
Rund 40 verschiedene Sorten an Edelsplitten, Zierkiesen und den dazu passenden Bruchsteinen und Findlingen in den unterschiedlichsten Farben und Körnungen sowie verschiedene Bodensubstrate hält Schliefke in seinem Abholmarkt „Steine & Erden“ am Standort bereit. „Gegenwärtig bauen wir noch an den Boxen, in denen die einzelnen Steinsorten, die aus Brasilien, Norwegen und dem Alpenraum stammen, dann entsprechend gelagert werden. Genauso verhält es sich bei den Bodensubstraten. Auch diese werden in Kürze unter einem Dach immer trocken und locker dem Kunden zur Verfügung stehen. Damit kann eine dauerhaft gleichbleibend hohe Qualität und Verfügbarkeit garantiert werden. Die einzelnen Artikel können nicht nur vom Kunden während der Öffnungszeiten (auch Samstag) selbst geholt werden, das Team von Schliefke transportiert auch. So können die Schüttgüter genauso schnell und effizient an den richtigen Ort des Kunden gebracht werden.
Schon jetzt geöffnet ist die absolut einzigartige und vollautomatische Betontankstelle. Sie stellt auf Wunsch Kleinstmengen (ab 0,15 m³) Frischbeton her, die der Kunde mittels Chipkarte selbst abrufen kann. Verschiedene Sorten, beispielsweise erdfeuchter Beton, Estrichbeton oder Trockenmörtel, können aufgrund der sehr kurzen Mischzeit innerhalb von drei Minuten bezogen werden. Die Maschine arbeitet selbstständig und verläd das fertige Material über ein kleines Förderband auf die Ladefläche des Fahrzeugs. Apropos Fahrzeug. Falls man das mal nicht griffbereit hat, kann das Team von Mario Schliefke auch hier helfen, da es einen entsprechenden Transporter vermietet.
Das ist aber nicht das einzige Fahrzeug bei Schliefke. Denn im Bereich Entsorgung und Containerdienst haben die Mitarbeiter sehr gut zu tun. Das erfahrene Team hält neben einem modernen Fahrzeugpark etwa 480 Mulden und Container in verschiedenen Größen bereit. Sie decken damit die Regionen Erfurt, Sömmerda, Weimar und Arnstadt ab. Dazu sind die Mitarbeiter kompetent im Abfallrecht und suchen für jeden Abfall die günstigste Entsorgungsvariante, egal ob Bauschutt, Betonbruch, Erdaushub oder Gartenabfall.
Doch nicht nur körperlich auch Ingenieur-technisch stehen die Mitarbeiter von Mario Schliefke den Kunden kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Denn mit der SAT GmbH & Co. KG existiert eine Firma, die seit 20 Jahren im Abbruch und seit über 10 Jahren im Spezialtiefbau agiert. Durch den Einsatz von verschiedenen Geopier®-Verfahren der Untergrundverbesserung gibt es eine passende Lösung für jedes Baugrundproblem. Für die Untersuchung, Vorplanung und Ausführung von Sondergründungen stellt die Firma SAT ihr Knowhow in ganz Deutschland und vielen Ländern Europas zur Verfügung.
Alles in allem steht der Name Schliefke seit 20 Jahren für Kompetenz am Bau.

Kontakt:
Schliefke GmbH & Co. KG
Erfurter Landstraße 59
99095 Erfurt-Stotternheim
Telefon: 0800 – 91 92 900
Telefax: 036204 – 673-24
E-Mail: info@schliefke.eu
www.schliefke.eu
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige