2. Thüringer Klarinetten-Frühling

Kurse der Extraklasse für Klarinette, Saxophon und Ensemble!
Erfurt: Universität Erfurt |

Liebe Musikfreunde

ich freue mich, in diesem Jahr zu unserem „2. Thüringer Klarinetten-Frühling“ einladen zu dürfen. Musik benötigt Zeit um sie genießen zu können und diese möchten wir uns in diesen 4 Tagen wieder für euch nehmen. Neben dem gemeinsamen Musizieren gibt es viele Gelegenheiten Erfahrungen auszutauschen, neues Material zu testen oder neue Bekanntschaften zu schließen.
Die Klarinette steht zwar im Focus, jedoch befassen wir uns auch mit dem Saxophon und bieten eine Bandbreite an Möglichkeiten für Anfänger bis zum Profi. Interessante und nicht alltäglich behandelte Themen werden aufgegriffen, wer wollte nicht immer schon einmal durch Permanentatmung den Zuhörern ein staunendes Ahhhhh... oder Ohhhh... entlocken? Ihr habt Lust den ersten Ton auf einem der Instrumente zu spielen oder eure Blättchen selbst zu schnitzen? Stöbert in unseren Angeboten, garantiert ist etwas für euch dabei. Nutzt einfach die Möglichkeit mit hochkarätigen Lehrern zu arbeiten, die nicht ständig verfügbar sind. Es werden wieder unvergessliche Tage und denkt immer daran: „Musik verbindet“. In diesem Sinne freue ich mich auf euch.

Das erwartet Euch: Spielfreude & Flexibilität auf der Klarinette!


Der „2. Thüringer Klarinetten-Frühling“ richtet sich an Musikschüler und Studenten, interessierte Klarinettenlehrer wie auch an Hobby-Klarinettisten, aber natürlich auch an Neueinsteiger, die in ihrer Musik-, Klarinetten- und Saxophonbegeisterung unterstützt und gefördert werden wollen. Die Teilnehmer können aus allen Kursangeboten frei wählen und sich jeden Tag ihren eigenen Klarinetten-Frühling ganz nach Wunsch individuell zusammenstellen. Erweitert wird das Angebot durch verschiedene Kurse, bei denen die Teilnehmer neue Instrumente und Spielweisen kennenlernen.

Künstlerischer Leiter
Prof. Marco Thomas
(Professor an der Hochschule der Künste Bremen, als Soloklarinettist spielte er u.a. bei den Berliner Philharmonikern, im Chamber Orchestra of Europe, in der Deutschen Oper Berlin, im MDR Sinfonieorchester Leipzig, ... ).

Steffen Gabel
Organisatorischer Leiter

Anmeldung und weitere Informationen unter
www.musikmachtschlau.de

Telefon: 01761 7912704
E-Mail: info@musikmachtschlau.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige