Alles per Express

Wünschen Sie Sofortlieferung? Selbstverständlich! Der Tisch wird „über Nacht" zu mir gebracht. Das Möbelhaus macht das möglich. Es ist alles zu haben. Und viele erwarten: Alles sofort. Bestellung per Internet oder Telefon, Lieferung im 24-Stunden- Takt. Sollte es das nicht auch beim Glauben geben? Einen Express-Liefer-Service - jetzt gebetet und morgen geliefert. Manche Bibelsprüche lassen solche Gedanken aufkommen.

„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. Wer ist unter euch Menschen, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete? Oder, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!" (Matthäus 7,7-11).

Gebet als Erfüllungsautomat unserer Wünsche? So ist das sicher nicht gemeint. Und das ist gut so! Denn unsere Wünsche sind oft selbstsüchtig und manchmal selbstzerstörerisch. Das „große Geld" wurde vielen zum Verhängnis, der Traumberuf auch zum Albtraum und viele Wünsche haben sich mit der Lebenszeit gewandelt. Gott hört Gebete. Er gibt mit seinem Augenmaß. Er hat den Überblick und den Weitblick - eben als ein guter Vater.

Gesegnete Zeit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige