Alles Schwamme oder was?

Erfurt: egapark | Am 11.10. und 12.10.2014, hat auf der ega, in Erfurt, die Thüringer Arbeitsgemeinschaft Mykologie e.V.ThAM, ihre Landespilzausstellung, zum Thema Pilze und Pilzberatung.

In der Halle 4, konnte und kann man noch, bis zum Sonntag die Ausstellung besuchen.
Hierzu kann jeder Pilzsammler seine selbst gesammelten Pilze mitbringen und wenn er unsicher ist, bestimmen lassen. Unter der Herrschaft von den Pilzkennern des Vereins, welcher von Herrn Jochen Girwert geführt wird, und den befreundeten Vereinen aus Thüringen, kann man sich Rat holen, um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen.
An mehreren langen Tischen waren die Pilze ausgestellt und beschrieben.
Auch wer keine eignen Pilze mitgebracht hat, kann sich an den Exemplaren orientieren, da sie ja im Original zu sehen waren, wenn manche auch nicht immer ganz taufrisch waren.
Aber in Natura sehen die Pilze doch immer anders aus, wie auf Fotos in den Büchern. Und die Beratung gab es obendrein kostenfrei.

Ich war zufrieden und wer an Pilzen Interesse hat, kann noch am Sonntag die ega besuchen.
Auch wenn das Wetter nicht so schön war, so ist die ega immer einen Besuch wert.
Noch kann man zusätzlich die Ausstellungsfläche mit den Kürbissen betrachten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
5.254
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 12.10.2014 | 13:38  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 12.10.2014 | 14:05  
7.095
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 13.10.2014 | 21:47  
326
Harald Schnöde aus Apolda | 06.11.2014 | 11:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige