Ansichtssache: Lapidares für die Ewigkeit

22.38 Uhr. Heiß getanzte Schuhe. 1,1 Promille. Amüsante Gespräche. Die Party ist richtig toll. Wenn mir nicht jemand plötzlich dieses Gästebuch unter die Nase halten würde.

Natürlich wünsche ich dem Silberhochzeitspaar alles Glück auf Erden. Aber das habe ich bereits vor Stunden gesagt und mit ausgefeilten Worten auf die Karte geschrieben. Was soll mir jetzt noch Neues einfallen?

Der Kopf ist leer. Dabei hätte ich es wissen müssen. Ob runder Geburtstag, Hochzeit oder Taufe - immer taucht irgendwann ein Gästebuch auf. Und immer trifft es mich total unvorbereitet. Ich hasse diese Dinger! Aber das traue ich mich doch nicht zu schreiben. Dann lieber etwas Lapidares. Wie unoriginell.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
Michael Steinfeld aus Erfurt | 05.02.2011 | 00:04  
Sibylle Klepzig aus Nordhausen | 07.02.2011 | 10:46  
Michael Steinfeld aus Erfurt | 07.02.2011 | 17:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige