„Begeisterung für Farben“ – Aquarellmalerei und Verlauftechnik im Katholischen Krankenhaus Erfurt

Wann? 17.06.2016 14:00 Uhr

Wo? Katholisches Krankenhaus, Haarbergstraße 72, 99097 Erfurt DE
Erfurt: Katholisches Krankenhaus | Am Freitag, den 17. Juni 2016 wird um 14:00 Uhr in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Katholischen Krankenhauses Erfurt eine neue Ausstellung eröffnet.

Burkhard Welk, 77 Jahre alt, hatte sein ganzes Berufsleben lang mit Farben und der Malerei zu tun, er ist nämlich gelernter Malermeister. Seit seinem Ruhestand im Jahr 2001 kann er sich ganz seinem Jugendhobby widmen: Der Aquarellmalerei.

Neben der klassischen Motivmalerei hat Burkhard Welk auch eigene Techniken entwickelt, mit der er die verschiedenen Aquarellfarben zum Verlaufen bringt – so gelingt es ihm, die Kraft der Farben immer wieder auf ganz neue, überraschende Weise zur Geltung zu bringen. Der gebürtige Mecklenburger lebt seit 1959 in Erfurt, hat an Malkursen von Otto Knöpfer teilgenommen und ist aktiv tätig im Malzirkel von Heiko Pagels.

Nach der Vernissage der Ausstellung können die Bilder täglich bis zum 3. Oktober 2016 in der Zeit von 14 bis 20 Uhr im Katholischen Krankenhaus Erfurt, Station 3 Rot angeschaut werden.

Terminhinweis:
„Begeisterung für Farben“ Ausstellung von Burkhard Welk im Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Station 3 Rot
Haarbergstraße 72, 99097 Erfurt
Vernissage: Freitag, 17. Juni 2016, 14:00 Uhr
Ausstellung bis 3. Oktober 2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige