Bitte die Zunge durch beide Schlitze stecken

"Kuchen-Schippen-Dale": Dass die muskulösen Herren in Unterwäsche künftig auch zu Hause servieren, mag lobenswert sein. Mit dem Wort Kuchenbesteck sollten sie sich aber nochmal auseinandersetzen. Außerdem muss ein Chippendale offenbar für 6 Personen reichen. Der Duden ist bei 49,90 Euro in dem 9-teiligen Set noch nicht enthalten. Foto: Heyder
Nur gut, dass alles seine Regeln hat in Deutschland. Und, dass diese dann auch sorgfältig aufgeschrieben werden. Zwar steht noch nicht auf jeder Katze, dass sie nicht in die Mikrowelle gehört. Aber immerhin bietet unser Alltag einige witzige Schilder, die uns zum richtigen Handeln anleiten sollen. Einiges davon fällt uns sozusagen ab und an zufällig vor die Kameraoptik. Immer dann, wenn man gerade auf Motivsuche ist, schleichen sich via Zufall diese Bilder ein, die vielleicht nur dazu da sind, den Alltag etwas aufzuheitern. Die Motive werden gesammelt und immer mal wieder auf einer Seite zum allgemeinen Schmunzeln zur Verfügung gestellt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine oder andere mit Absicht in unseren Alltag eingebaut wird, um ihn ein wenig lustiger zu machen. Die Packung mit dem ­Kuchhenbesteck haben sicher einige in der Hand gehabt, bevor die Druckpressen das Werk vollendeten.

Dass wir selbst immer wieder mal Fehler produzieren, steht sicher genauso fest, solange hier Menschen am Werk sind. Aber es sei uns gegönnt, auch mal über andere zu lachen. Wenn Ihnen, liebe Leser, mal etwas Ähnliches vor die Linse kommt, schicken Sie uns das Motiv einfach an erfurt@allgemeiner-anzeiger.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige