Boykott, Fahrlässig, Saitenfeuer

Saitenfeuer in Erfurt (c) Michael Stollmann - fotglut.de
Erfurt: Centrum |

Konzertreview: Boykott, Fahrlässig, Saitenfeuer - Centrum, Erfurt - 18.10.2013

Ich höre öfter mal so Dinge wie: „warum kommen Rock, Punk etc. Bands nicht öfter nach Erfurt“.
Die Antwort habt ihr am Freitag selbst gegeben. Bei so wenig Besuchern überlegen es sich die Bands, ob sie noch mal nach Erfurt kommen!

Aber und das ist das schöne, die die da waren haben eine riesen Party mit den Bands gefeiert!

Der Reihe nach, Fahrlässig eröffneten pünktlich um 20 Uhr den Abend, vor handgezählten 10 Besuchern! So manche Band wäre gar nicht erst auf die Bühne gegangen.
Fahrlässig haben sich nichts anmerken lassen und einfach losgerockt, als wenn die Hütte mit 100.000 Leute rappel voll gewesen wäre.
Mit ein paar ironischen Sprüchen brachten die Jungs dann auch schnell das Publikum auf ihre Seite und die Party nahm ihren Anfang.

Zu Boykott waren dann schon ein paar Fans mehr ins Centrum gekommen und schlossen sich nach einen ersten skeptischen Blick auf die „Massen“ dann der Party an.
Spätestens mit dem Coversong „Durstige Männer“ war die Stimmung am kochen.
Man merkte der Band an, das sie richtig heiß drauf war spielen zu dürfen.
Und so gab man bei den letzten Songs 150%

Saitenfeuer enterten dann gegen 22:30 die mittlerweile im wörtlichen Sinn kochende Halle.
Was dem Centrum an Bühnenbeleuchtung fehlte, machte es durch die Heizung wieder wett.
Nicht nur Carsten (Leadsänger der Band) war nach wenigen Minuten durchgeschwitzt.

Die Band hatte einfach, wie immer, unbändige Energie in sich, die raus musste. Das steckte die Fans an und so waren wenigen Riffs alles, was die Fans brauchten um mit Saitenfeuer eine richtig geile Party zu feiern.

Erfurter, ihr könnt doch Party machen, zeigt es doch auch mal! Denn die die da waren, kommen garantiert wieder und haben richtig Werbung für diese Stadt als Konzerthighlight gemacht.

Weitere Termine:
26.10.2013 Alsfeld - Stadthalle
30.10.2013 München - Backstage
31.10.2013 Frankfurt - Nachtleben
01.11.2013 Kaiserslautern - Irisch House
02.11.2013 Leipzig - Hellraiser
08.11.2013 Berlin - Blackland

weitere Fotos gibt es in ein paar Tagen hier
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige