Die Gierstädter Früchtchen trotzen dem Regen

Gierstädt: Gierstädt | Am 13.06 luden wir "Gierstädter Früchtchen" zu unserem Sommerfest ein und zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Familienmitglieder oder Freunde kamen auf das Gelände unseres Kindergartens. Alles war mit Hilfe des „Gierstädter Kirmesvereins“ vorbereitet und wir freuten uns auf ein tolles Fest. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der strömende Regen drohte schon unser Fest zu beenden, doch ein echtes "Gierstädter Früchtchen" gibt nicht so schnell auf und so verlagerten wir das Fest einfach in das Kindergartengebäude.
Bei einem leckeren Stück Kuchen, Kaffee oder Saft war das miserable Wetter schnell vergessen. Der Höhepunkt unseres Festes war die Modenschau der Kinder. Hier konnte man schicke Damen, elegante Barkeeper, wilde Fussballer und vieles mehr bewundern. Jedes Kind hatte sich seine ganz eigenen Kleidungsstücke zurechtgelegt und präsentierte diese stolz auf unserem roten Teppich. Das Publikum war begeistert und wurde von den kleinen Models in die Welt der Mode entführt. Aber auch bei unserer Tombola wurde einiges geboten. Jedes Los war ein Gewinn und entsprechend große war der Andrang. Eine besondere Überraschung hatte Herr Heinz, Gebietsleiter vom Teilmarkt Nord – Ost der Kreissparkasse Gotha für uns. Er war extra nach Gierstädt gekommen um jedem Vorschüler unseres Kindergartens eine eigene Zeugnismappe mit allerlei Utensilien für einen gelungenen Schulstart zu überreichen. Zudem hatte uns die Kreissparkasse Gotha schon im Vorfeld unseres Festes mit zahlreichen Spenden für unsere Tombola unterstützt. Aber damit nicht genug! Herr Heinz überreichte unserem Kindergarten zusätzlich noch eine Spende in Höhe von 450 €. Mit diesem Geld haben wir uns schöne Tische für unser Aussengelände gekauft. Als dann auch noch die Regenwolken verschwanden und die Sonne zum Vorschein kam, entwickelte sich unser Fest zu einem vollen Erfolg. Nun hielten wir uns wieder im Freien auf. Wir konnten uns auf einer Kegelbahn des Gierstädter Kegelvereins ausprobieren oder das Feuerwehrauto der Feuerwehr Kleinfahner unter fachmännischen Erläuterungen begutachten. Aber auch für das leibliche Wohl war, bei leckere Bratwurst oder köstlichem Eis aus der Eisdiele "Fachwerk", gesorgt.
Wir "Gierstädter Früchtchen" bedanken uns herzlich beim Gierstädter Kirmesverein, ohne euch wäre die Feier nicht möglich gewesen. Zudem bedanken wir uns bei unseren fleißigen Muttis und Vatis für die Hilfe und den leckeren Kuchen. Ausserdem geht ein großes Dankeschön an unsere Cateringfirma "Mahlzeit" für die leckeren Bratwürste und an „Fahner Frucht“ für die großzügige Saftspende und die hilfreichen Pavillons. Dem Gierstädter Kegelverein und der Feuerwehr Kleinfahner danken wir ebenfalls für ihre Unterstützung. Ein weitere Dank geht an unsere Sponsoren: die Kreissparkasse Gotha, das Möbelhaus Finke, die Erfurter Bahn und die AOK. Nur durch ihre Unterstützung konnten wir so ein schönes Fest feiern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige