Die längste Apfeltheke in Thüringen

Gierstädt: Apfelmarkt | Gierstädt ist wie jedes Jahr, Ende September dabei, die große Auswahl an Äpfeln zu bieten und nicht nur die. So auch wieder dieses Jahr, 2014, hat das traditionelle Apfelfest begonnen.
Am 27. September und am 28. September 2014, kann man sich mit vielen Sorten an Äpfeln eindecken und sie Zuhause lagern, ob im Keller oder wo auch immer.
Sie sollten eine konstante Lagertemperatur von ca 6°C bekommen.
Man kann sie probieren, ob die alten Sorten oder auch die Jetzigen, die im Angebot sind.
Es ist aber auch möglich als Selbstpflücker durch die Apfelreihen zu gehen. Dies ist außer dem Fest noch bis zum 04. Oktober, bis ca. 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr möglich.
Ich staunte nicht schlecht, dass man sogar mit den Auto bis an die Reihe ran fahren kann, um seine Lieblingsäpfel zu pflücken.
Natürlich sind wir, meine Kinder und ich, gelaufen. Die Gänge waren voll mit Selbstpflückern und man konnte nach Herzenslust sich die besten Äpfel aussuchen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und viele andere Stände gab es noch, um zu schaun, was man so gebrauchen könnte.
Es ist eben ein richtiger Markt mit Musik und jede Menge Angeboten, vom Kitsch bis Haushaltssachen, Körbe, über Salben usw.

Wen es interessiert, kann morgen am Sonntag, den 28.09.14, noch einmal einen Abstecher nach Gierstädt machen und den Markt besuchen.
Schönes Wetter für das Wochenende ist auf jeden Fall von den Wetterfröschen angesagt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 28.09.2014 | 20:05  
7.095
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 01.10.2014 | 22:14  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 02.10.2014 | 16:21  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 07.10.2014 | 21:03  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 08.10.2014 | 08:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige