Eltern, Kinder und Erzieher machen den Kindergarten Gierstädt schick für den Sommer

Gierstädt: Kindergarten | Nach dem Winter war das Aussengelände unseres Kindergartens nicht mehr im besten Zustand. Darum entschlossen sich die Eltern und Erzieher einen Frühjahrsputz durchzuführen. Nach einer kurzen Planungsphase war es dann am 18. April soweit. Um 10 Uhr fanden sich fleißige Muttis, Vatis und auch Kinder auf dem Gelände des Kindergartens ein. Jeder hatte etwas für unsere Aktion mitgebracht. Egal ob Schaufel, Pinsel oder Hochdruckreiniger - alles konnten wir gebrauchen.
Schnell waren die Aufgaben verteilt. Die Vatis schaufelten mit voller Kraft die alte, verbrauchte Erde aus unseren Blumenbeeten direkt auf den Multicar der Gemeinde. Mit frischer Erde, die uns die Baufirma Kirchner gesponsert hat, wurden die Beete neu gefüllt. Auch die Muttis zeigten großen Einsatz. Sie säuberten unseren Spielzeugschuppen und räumten darin auf, sie reinigten die Spielzeuge, kehrten unsere Freifläche und strichen unsere Hochbeete neu. Unser Barfusspfad bekam zudem eine „Verschönerungsbehandlung“ von den Erzieherinnen des Kindergartens und die größeren Spielgeräte wurden mittels Hochdruckreiniger von den Muttis und Vatis abgespritzt. Doch besonders taten sich an diesem Tag die Kinder hervor. Sie waren an jeder Ecke zu finden, boten überall ihre Hilfe an und waren mit sehr viel Herzblut bei der Sache.
Wer viel arbeitet soll natürlich auch belohnt werden und so wurde nach getaner Arbeit der Grill angeworfen. Mit gut durchgebraten Würsten, leckeren selbstgemachten Salaten und dem ein oder anderem Getränk ließ man den Arbeitseinsatz bei einigen interessanten Gesprächen ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Baufirma Kirchner für die schnelle, unbürokratische LKW – Ladung Erde, an die Gierstädter Gemeindearbeiter für ihr Multicar und die zahlreichen Schaufeln, Spaten usw. und natürlich an die fleißigen und engagierten Eltern und Kinder für ihre helfenden Hände. Ohne euch wäre der Tag nicht so ein Erfolg geworden.

Die Kita – Reporter
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige