Erfurter Karnevalsumzug schlängelte sich mit 75 Wagen durch die Innenstadt!

Erfurt: Innenstadt |

Umzug startete heute um eins

Feuchtfröhliches Warten bei Sonnenschein auf dem Domplatz Erfurt war am 07.02.2016 für 75 Karnevalsvereine und - Gruppierungen aus Erfurt und Umgebung angesagt, bis für sie der Moment gekommen war, sich in den Zug einzureihen. Die Mehrzahl hatte herrlich einfallsreich geschmückte Umzugswagen dabei, andere marschierten mit Fanfaren und anderen Geräuschemachern die Strecke über Andreasstraße, Juri- Gagarin- Ring- Anger - Fischmarkt bis zurück zum Domplatz entlang. Die Freude beim Bewerfen der zahlreich am Rande stehenden Schaulustigen (es flogen Tulpen, Minischnäpse, Lippenstifte, Schnuller, Schoko-Euro und jede Menge Süßigkeiten u.a.) stand allen Aktiven der Karnevalsvereine ins Gesicht geschrieben.
Über die Kosten des Auflaufs für die Stadt Erfurt sollte man sich keine Gedanken machen. Zumindest am Faschingssonntag nicht:
"Kommt, wir machen`s wie die Griechen! Darauf einen Ouzo mit Herrn Bausewein"
war wohl die auffälligste Schlagzeile am Wagen eines Erfurter Karnevalklubs... .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige