Fliegen fasziniert - Flughafenfest Erfurt 2015 - Erlebnisse zwischen Himmel und Erde - Tante JU und Tante ANNA zu Gast

Flugshow - Eine Yakovlev Yak-54 zieht im Messerflug an den Zuschauern vorbei. Foto: Andreas Abendroth
Erfurt: Flughafen Erfurt-Weimar |

Die Fotos vom Airport Erfurt-Weimar


Drei Tage Begegnungen, Momente und Erlebnisse (*1)

Von Andreas Abendroth

Die Freunde der Luftfahrt freuen sich riesig. Endlich gibt es wieder einmal ein Flughafenfest am Airport Erfurt-Weimar. An zwei Tagen gibt es für die Gäste nicht nur ein Augenschmaus in den Weiten über dem Flughafengelände der Landeshauptstadt.

Neben Flugshows – hier haben sich unter anderem die „Eichhörner und Red-Bull-Air-Race-Pilot Matthias Dolderer angesagt – sowie die Garde der RC-Jet-Piloten, wird es auch im Bodenbereich viele Attraktionen geben. Die Highlights dürften eine Motocross-Freestyle-Show und das Event „Rock am Hangar“mit der Gruppe „SIX“ sein.

Derzeit laufen die Aufbauarbeiten und die ersten Piloten treffen mit ihren Maschinen ein.

28. Juli 2015: Das Flughafenfest 2015 - Ein Fest für alle Freunde und Interessenten rund um die Luftfahrt ist grandios zu Ende gegangen. Zwischen Himmel und Erde gab es jede Menge Höhepunkte zu erleben. Besonders der Besuch der beiden Tanten: Junkers JU 52/3m und Antonow An-2 wird bei vielen Gästen in langer Erinnerung bleiben.

Ich habe mich über die Treffen und so manches Wiedersehen mit meinen Fliegerkollegen sehr gefreut. Zu guter Letzt bleibt mir nur noch all denen Danke zu sagen, die mich bei der Umsetzung meiner redaktionellen Reportageaufgabe unterstützt haben.

Hier meine eingefangenen Foto-Momente (Aus technischen Gründen werden die neuen Fotos in der Gildergalerie hinten angefügt.)

*1: Drei Tage: Weil ich auch am Vorbereitungs-, Aufbau- und Anreisetag vor Ort war.

Informationen: http://erfurt-airshow.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige