Fotos vom Party.San: Schlotheim / Obermehler: Hier geht die Post ab! Pictures of Party.San Metal Open Air

Obermehler: Flugplatz |

+ 3 Tage Heavy Metal + Obermehler Mekka der Metal Fans + von melancholisch ruhig bis schnell und krachend +

Donnerstag:
Der erste Tag ist rum und auch die Schwarzmetaller sind schön braungebruzzelt dank des Hochs, das Temperaturen von fast 40 Grad mitbringt. Mancher, der unter Einfluss einer Hopfenkaltschale eingeschafen ist, ist heute mit indianischer Hautfarbe unterwegs. Wird sich zudem gegen jede Berührung der Haut sträuben. Erst zur Nacht gibt es wohl Linderung durch kühlere Temperaturen.

Auf dem Party.San geht es ansonsten friedlich zu, tatsächlich ist die Sonne am Agressivsten. Primordial waren die Könige des Abends, sowhl von der Show als auch von den Songs. Auch Behemoth haben die Bühne in ein Schlachtfeld harter Riffs verwandelt, hatten aber zuweilen den Sound nicht vollständig im Griff. Aber egal, man muss ja nicht kleinlich werden.

Fette Klänge und schön-schwermütige Riffs schickten auch die Jungs aus Osnabrück aus den Boxen. Secrets of The Moon behielten ihr Geheimnis guter Songs aber nicht für sich ...

Freitag:
Wo bleibt der Regen, kein Tropfen in Sicht. Im Zeld hat sich die Bitter-Lemon aufgrund der großen Hitze verselbstständig und ist irgendwie auseinander gelaufen. Derweile staubt der Acker und die Band ächzen auf der Bühne unter der drückenden Hitze. Erst gegen 19 Uhr werden die Temperaturen wieder erträglicher. Wurde auch höchste Zeit. Wer sich am Donnerstag einen Sonnenbrand eingefangen hatte, verdoppelte ihn sm Freitag zu einem XXL-Brand. Dafür haben wieder gutes Bands die Bühne gerockt. Allen voran ein Band mit dem romatischen Namen Bloodbath ... Sängerwechsel gut verkraftet, so die einhelleige Meinung. Voll war es vor der Bühne. Ensiferum im Anschluss mussten auf weit weniger Publikum bauen, spielten aber ihr Set mit angemessener Härte durch. Viel zu spät auf der Bühne, warum auch immer, haben Cannibal Corpse den Platz nocheinmal gefüllt.

Samstag
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Axel Heyder aus Erfurt | 07.08.2015 | 11:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige