Grandioses Jahreskonzert im Rathausfestsaal

1
Der Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt
Erfurt: Rathausfestsaal | Im voll besetzten Rathausfestsaal unserer Landeshauptstadt Erfurt führte der Männerchor Cäcilia Erfurt-Dittelstedt 1880 e.V. am Sonntag, den 13.10.2013, sein festliches, nun schon fast zu schönen Tradition gewordenes, Jahreskonzert durch.
Unter der Leitung des Dirigenten Musikdirektors Wilfried Schnöke und teilweise Begleitung am Flügel durch den Musikdozenten Herrn Jens Nedeß erklangen u. A. Melodien von Mozart, Schubert, Wagner und Verdi. Als Moderator führte, in bewährter Manier, unser Sangesbruder Dieter Heese durch das anspruchsvolle Programm und es gelang ihm somit, in humorvoller sowie geistreicher Weise, die Überleitung von Titel zu Titel. Als Höhepunkt sangen wir den Pilgerchor aus der Oper „Tannhäuser“, der uns viele Stunden der Probentätigkeit abverlangte und nunmehr zu einem Glanzpunkt dieses Konzertes wurde. Aber auch Volks- und Weinlieder erfreuten die vielen Gäste. Diese sparten nicht mit Applaus, der lang anhaltend zum Abschluss die Akteure belohnte und zu mehreren Zugaben führte. Unser Konzert zeigte wieder, wie schön Männergesang sein kann und sorgte eine Stunde lang für Unterhaltung der Spitzenklasse. Für sangesfreudige Männer sind unsere Proben am Montag im Vereinshaus Erfurt-Dittelstedt, immer eine Gelegenheit, sich in diesem Metier auszuprobieren. Schauen Sie doch um 19:30 Uhr mal rein!
Siegfried Langenberg
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 14.10.2013 | 12:54  
1.048
Regina Kleiber aus Sondershausen | 14.10.2013 | 13:54  
683
Siegfried Langenberg aus Sömmerda | 14.10.2013 | 22:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige