Gute Filme – Gutes Essen: "Die goldene SPATZENKüche – Regionale Highlights"

Cover SPATZ-Kochbuch (GOLDENER SPATZ)
Erfurt: Erfurt | Weil gute Filme und gutes Essen zusammen gehören wie Pott & Deckel, gibt es ab sofort vom GOLDENEN SPATZ ein liebevoll illustriertes Kochbuch für Kinder und Familien im Handel. Hier wird der Kinderjury des Deutschen Kinder-Medien-Festivals GOLDENER SPATZ in die Töpfe geschaut. Dabei wird deutlich, dass nicht nur bei der Juryarbeit die Geschmäcker durchaus verschieden sind: Zwei Dutzend Kinder aus Deutschland, Südtirol, Liechtenstein und der Schweiz haben eine Vielfalt an Kochrezepten zusammengetragen, die nun erstmals unter dem Titel „Die goldene SPATZENKüche - Regionale Highlights“ zusammengefasst wurden.

Im Vorfeld des Festivals 2012 wurden die Mitglieder der Kinderjury gebeten, drei Rezeptvorschläge aus ihrer Region einzureichen - Rezepte aus geheimem Familienbesitz oder mit traditionellem Hintergrund. Alle Sparten des Kochens wurden hierbei bedient: Was Kleines, Was Großes und Was Süßes. Freuen kann man sich auf Gerichte wie Schmorgurken, Thüringer Türmchen, Gepluckte Finken, Brotsalat, Dibbelabbes oder Süßes wie Saarländischer Rahmkuchen, Sächsische Quarkkeulchen, Heidelbeer-Pfannkuchen-Torte, Streuselkuchen u.v.m..

Die Rezepte der Kinder dienten als Inspirationsquelle für dieses Buch, wurden nachgekocht und fotografisch in Szene gesetzt. Der GOLDENE SPATZ und seine Gang begleiten die leckere Reise durch die Regionen. Rezepte, Texte & Food-Fotografie stammen von dem Münchner Guido Schmelich. Das Design kommt von der Berlinerin Evelyn Scherber, ebenso die spaßigen Illustrationen, die auf den Figuren des Festivaltrailers basieren.

Das SPATZ-Kochbuch entstand dank der freundlichen Unterstützung der Druckhaus Gera GmbH sowie der Sparkasse Mittelthüringen, in Herausgeberschaft von Druckhaus Gera GmbH und Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ.

Kochbuch-Infos:
Das SPATZ-Kochbuch umfasst ca. 80 Seiten mit Hardcover-Einband und ist für 9,95 Euro zzgl. Versandkosten zu erwerben. Alle Rezepte sind bebildert und illustriert. Bestellungen sind möglich online: kochbuch(at)goldenerspatz(dot)de oder über den Buchhandel, ISBN: 978-3-944919-01-0.

Weitere Infos zum Buch sowie eine Leseprobe stehen unter www.goldenerspatz.de/kochbuch bereit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige