Hier hechtet Nica zum Sieg

Hier hechtet Nica zum Sieg. Über die größte der Sprunghürden kam die Hündin problemlos. Insgesamt lief das Mensch-Hund-Gespann in 1.08 Minuten Bestzeit.
Weimar: Hundeschule Passion | Mutige Hunde, schnelle Kinder, viele Zuschauer: Der vierte Wettkampf "Superteam Mensch-Hund" in der Weimarer Hundeschule "Passion" war ein großes Spektakel - und Werbung für ein friedliches Miteinander. Die Rettungshunde des Deutschen Roten Kreuzes zeigten ihr Können und Experten informierten über Jagd, Weimaraner, Welpen, Krankheiten und Rechtsfragen.

Der Wettkampf hatte eine neue Siegerin: Susanne Thomalla mit ihrer katalanischen Hütehündin Nica. Auf den Rängen folgten Anita Krumrich mit Mia und Christa Hacke mit Snoopy. Für die ersten drei Plätze gab es zusätzlich zum Siegerpokal auch Gutscheine für den Fachmarkt "Fressnapf" und Weinpakete.

Beliebtestes Kind-Hund-Team wurde Emma (8) mit Münsterländer Ben. Den Preis für den Publikumsliebling erhielten Andre und Patrick von der Bildungseinrichtung "Prager Schule" aus Arnstadt mit Amigo.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie mit weiteren Infos.
Fotos: Beer/Gräser


Rückblick: Der Live-Ticker vom Wettkampf.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige