In Gierstädt tanzen die "Früchtchen"

Gierstädt: Kindergarten | Am 28.06 war im Kindergarten Gierstädt vielleicht was los. Die „Gierstädter Früchtchen“ hatten zu ihrem jährlichen Sommerfest geladen und sehr viele Eltern, Großeltern, andere Verwandte und Freunde kamen. Zu Beginn des Festes gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Im Anschluss startete das Programm der Kinder. Pünktlich dazu begann es auch zu regnen, doch davon ließ sich niemand die gute Stimmung verderben. Schnell waren drei Pavillons aufgebaut und die „Früchtchen“ konnten starten. Das diesjährige Programm stand unter dem Motto „Die Gierstädter Früchtchen Hitparade“. Die Kinder unterhielten und erfreuten ihre Gäste mit einem buntem Programm ganz im Sinne von Linda de Mols „Mini Playback Show“. Mit einer bunten Zusammenstellung aus aktuellen Hits, Oldis, Schlagern und Volksmusik wurde jeder Geschmack getroffen und für viel Freude gesorgt. Als Zugabe zum eigentlichen Programm tanzten drei Jungs der großen Gruppe zum „Gnam Gnam Style“ des südkoreanischen Rappers „Psy“. Als auf einmal vier Muttis mit auf die Bühne kamen, gab es kein Halten mehr. Gemeinsam tanzten Eltern und Kindern zu dem Hit und nach und nach eilten alle Kinder der großen Gruppe auf die Bühne, um mit zu feiern – ein gelungener Abschluss der Show.

Doch auch nach der Hitparade war noch lange nicht Schluss. Mit einer Tombola, einer Kegelbahn, Bratwürsten und Säften wurde für Kinder und Eltern noch einiges geboten.

Gegen Abend endete unser Fest und alle Besucher gingen hoffentlich zufrieden nach Hause.

Wir „Gierstädter Früchtchen“ bedanken uns bei den fleißigen Muttis für den leckeren Kuchen und Kaffee, bei „Fahner Frucht“ für die großzügige Saftspende sowie die hilfreichen Pavillons und bei unserer Cateringfirma „Mahlzeit“ für die Unterstützung mit Bratwürsten und Brötchen. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse Gotha, die AOK, das Möbelhaus Finke, den Globusmarkt Mittelhausen und die Erfurter Bahn für ihre zahlreichen Sachspenden. Ausserdem bedanken wir uns ganz herzlich beim Gierstädter Kirmesverein und dem Gierstädter Kegelverein für die tatkräftige Unterstützung sowie bei allen anderen fleißigen Helfern.
Ohne all Ihre Unterstützung wäre unser tolles Fest nicht möglich gewesen.

Die Kita – Reporter 
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige