Kindertag in der Lagune - mit den Stadtimkern

Verkostung vieler Sorten von Honig.
Wie schon angekündigt wurde am 1 Juni, der Kindertag in der Lagune, im Zeichen der Bienen und dessen Erhalt gefeiert.
Imker aus der Stadt und Umgebung stellten ihre Produkte dar. Aber auch wie man den Honig herstellte, bzw. wie er geschleudert wurde, konnte man erfahren. Man konnte verschiedene Produkte verkosten und für die Kinder war mit Bastelständen gesorgt.
Wir, als Verein, die Schlüsselblumen e.V., haben uns ebenfalls beteiligt und einen Kräuterrundgang über das Gelände angeboten, welcher auch sehr gut angenommen wurde.
Wir erklärten, welche Kräuter und Wildkräuter von den Bienen gern besucht werden. So sind es meist Korbblütler, die die Insekten bevorzugen.
Es wurden aber auch gleichzeitig die Kräuter auf den Gelände erklärt, welchen Nutzen sie ebenfalls für die Menschen haben.
Musik belebte auch hier noch zusätzlich zu den kulinarischen Proben.
Das Wetter war super und den Familien sah man an, dass sie sich hier wohl fühlten.
Es war ein voller Erfolg für die Organisatoren dieser Veranstaltung und ich hoffe, dass noch viele solche Projekte den entsprechenden Anklang finden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 02.06.2014 | 14:27  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 02.06.2014 | 19:31  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 02.06.2014 | 23:36  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 03.06.2014 | 09:52  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 03.06.2014 | 10:55  
7.108
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 04.06.2014 | 21:52  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 05.06.2014 | 12:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige