Kostenlose Blumenfreude schenken – (m)ein liebenswertes Hobby

Heutiger Informationsaustausch erfolgt weitestgehend über eMails, wenn man Freunden und Bekannten etwas mitteilen möchte oder Gleiches erhält. Das Persönliche dabei geht dabei weitestgehend verloren – gegenüber handschriftlichen Briefen, bei denen mitunter ja noch die Gestaltung des Briefumschlages eine Freude bereiten und gar ein Kunstwerk sein kann.


Genau eine kulturvolle Umhüllung der eMail macht mir Spaß und erreicht (meist) auch die Adressaten. So kann eine „trockene“ eMail eine farbenfreudige Form erhalten.


Dafür habe ich in Größe von ca. 3x3cm eine Anzahl von Blumenfotos in einem Verzeichnis gespeichert. Für jeden Tag eines Monats gibt es neun verschiedene Blumenmotive. Diese setze ich entweder an den Anfang oder aber an den eMail-Abschluss.


Sollte die eMail ein Gruß zum Geburtstag oder einem anderen Ereignis werden, habe ich dafür freilich auch eine stattliche Anzahl von Sträußen (in gleicher Größe).

Da es mitunter besser sein kann und wirkt, wenn Blume oder Strauß größer ist, gibt es diese Motive auch im Format von etwa 15x15cm.

Gerade bei Geburtstagen oder Jubiläen wirkt es, wenn die Jahreszahl „aus Blüten gestaltet“ ist. So Habe ich mir die Buchstaben und Ziffern aus kleinen Einzelblüten zusammengestellt und kann sie so in den Text einbauen.
Wer kennt nicht das Geburtstagslied „Zum Geburtstag viel Glück, …“ (für mich absichtlich in Deutsch!). So habe ich dafür etwas erstellt, was einer Blume gleich voran oder eingebaut werden kann.
In jüngster Vergangenheit bedankte ich mich mit einem „Danke!“ aus Blumen und wurde dafür wiederum bedankt.

All das ist eine kleine Mühe – wenn man dies alles erst einmal zusammengestellt oder entwickelt hat. Weshalb erwähne ich das hier? Einerseits möchte ich damit animieren, sich auch oder gerade bei eMails „mehr Mühe“ zu geben und sie kulturvoll / liebevoll zu gestalten. Aber ich möchte auch meine Blumen und Sträuße, das „Danke!“ und das Geburtstagslied an Interessenten abgeben.
(Nachricht mit eMail-Adresse genügen.)

_____________________
Angefügte Bilder.
1. Verzeichnisse: kleine Blumen / Buchstaben, Zahlen
2. kleine Blumen der Tage 01-03
3. kleine Blumensträuße
4. „Zum Geburtstag viel Glück …“
5. Blumen-Buchstaben
6. Blumen-Ziffern
7. Blumen-Danke (mit lachendem Ausrufezeichen)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 12.03.2011 | 19:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige