Kräuter- und Kürbismarkt auf der ega

Und wieder ein Ereignis in Erfurt.
So war auf der ega ein großer Kräuter- und Kürbismarkt angesagt und wir zwei "Erfurter Kräuterweiber" waren mit unter den Marktfrauen mit einem Stand.
Die Hauptatraktionen waren natürlich die Kürbisse, die Saison haben und das Team der ega hat sich dazu viel einfallen lassen.
Dazu hat man sich aus der Märchenwelt Figuren aus Kürbissen entliehen und hergestellt. Das muss man gesehen haben und bei dem idealen Sonnenwetter, denn die Sonne meinte es wieder einmal gut mit uns, konnte man sich auf der ega vergnügen und mitmachen.
Eöffnet hat das Fest die egapark-Blumenkönigin Ivonne Stampf, mit ihrem königen Glanz. und das Motto war "Sagenhafte Märchenwelt". Dazu war eien Märchenerzählerin geladen, die mehreer Märchen vortrug.
Ein Wettbewerb hat statt gefunden zu den schönsten, witzigsten, größten und schwersten Kürbis aus zuwählen in den verschiedensten Kategorien.
Ebenso waren jede Menge Ideen, was man aus dem Gewächs machen kann, gefragt. Ob, Marmelade, Suppe oder Kompott, er war ein gefragtes Objekt und für die Kinder gab es einen Bastelstand, um auch sie an für den Kürbis zu interessieren.
Gewinnen konnte man tolle Preise, wie z. B. eine egapark-Saisonkarte für 2013, oder ein Kürbis-Gourmetkurs beim Fernsehkoch Hans Marcher oder ein Wandertag für die ganze Schulklasse.

Wir hatten unseren Standindem wir uns mit Smoothies bekannt machten und boten noch so diverse Kleinigkeiten an.

Besucht war das Fest sehr gut, trotz dem Tag des Denkmals in ganz Thüringen, denn die Auswahl an dem Tag war groß, um sich zu amüsieren und zu schaun.

Ich konnte nur Früh's vor der Öffnung und etwas danach fotografieren und habe deshalb nicht so viele Bilder im Gebäck, weil ich Akteur und kein Besucher war.

Wer mehr sehen will schaut hier nach.

http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/egapark/node/...

http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/egapark/node/...

http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/egapark/node/...

http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/egapark/get/d...
4
2
6
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 10.09.2012 | 18:09  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 10.09.2012 | 18:15  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 10.09.2012 | 18:16  
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 10.09.2012 | 19:40  
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 10.09.2012 | 22:40  
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 11.09.2012 | 07:53  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 13.09.2012 | 09:37  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 13.09.2012 | 11:54  
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 13.09.2012 | 23:17  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 14.09.2012 | 09:40  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 14.09.2012 | 19:08  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 14.09.2012 | 19:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige