Mein Adventskalender - Türchen 9

Advent, Advent... Jeden Tag bis Heiligabend öffnet sich auf meinAnzeiger ein Türchen. Dahinter verbirgt sich Sinnliches, Lustiges, Nachdenkliches und Frivoles über die Advents- und Weihnachtszeit.

Liebe BürgerReporter und Gäste auf meinAnzeiger.de, eine friedliche Vorweihnachtszeit und öffnet fleißig mit!


Zeit für Weihnachtswünsche – aber bitte international!

In den Briefkästen wird es wieder bunter. Zwischen all den farblosen, amtlichen Schreiben lugt schon mal Weihnachtspost hervor. Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn zur Weihnachtszeit auch weit entfernte Freunde wieder einmal symbolisieren „Ich denke an dich!“.

Auch die eigenen Weihnachtswünsche sollten jetzt langsam auf Reisen gehen. Wer seiner Karte oder seinem Brief etwas besonderes hinzufügen möchte, kann den Weihnachts- und Neujahrswunsch doch auch einmal in verschiedenen Sprachen formulieren, vor allem wenn der Empfänger am anderen Ende der Welt wohnt. Hier eine kleine Hilfe - für die absolute Richtigkeit kann aber auch keine Garantie übernommen werden.

Französisch: Joyeux noël et bonne année!
Italienisch : Buon natale e felice anno nuovo!
Portugisisch: Boas festas e um feliz ano novo!
Spanisch: Feliz navidad y próspero año nuevo!
Norwegisch: God Jul og Godt Nyttår!
Finnisch: Hyvää joulua or hauskaa joulua!
Englisch: Merry christmas & happy new year!
Vietnamesisch: Chuc mung giang sinh- Chuc mung tan nien!
Maori: Meri kirihimete!
Eskimo: Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo!
Zulu: Sinifesela ukhisimusi omuhle nonyaka omusha onempumelelo!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
7.498
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 09.12.2011 | 12:25  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 09.12.2011 | 21:56  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 11.12.2011 | 22:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige