„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC) zum Thema: „Starke Frauen“ – Teil 2

Wann? 28.03.2011 14:00 Uhr

Wo? Klub Galletti, Jüdenstraße 44, 99867 Gotha DE
Gotha: Klub Galletti | Zum wiederholten Mal ist es mir gelungen, die Schriftstellerin Christine Bose aus Bad Heiligenstadt für meine Veranstaltung zu gewinnen. Wir werden gemeinsam mit Lesung (von ihr) und Musikeinspiel (von mir) einen Nachmittag in Café-Atmosphäre gestalten.

Als ich das Thema ankündigte, schmunzelte ich etwas darüber, was wohl der 2.Teil von starken Frauen sein möge. Natürlich ist das sachlich so zu sehen, dass Frau Bose bereits schon einmal vor nunmehr fast genau einem Jahr über „Starke Frauen“ sprach und nun die Fortsetzung zu erwarten ist.

Worauf kann ich gespannt sein, erfragte ich, um mich musikalisch etwas passend dazu einrichten zu können, und erfuhr:
„Liebenswürdige Geschöpfe! Kümmert Euch um Eure Töpfe!“
Na das kann so ernst sicher nicht gemeint sein, denke ich, wenn ich das Grundanliegen von Christine Bose sehe, starke Frauen ins richtige Licht zu setzen.
Da fällt mir ein, selbst einmal die Thematik ein wenig erörtert zu haben und dabei zur Verwunderung der Besucher meines MLC berichten konnte, dass der Scheibenwischer am Auto von einer Frau entwickelt wurde, dass lange Zeit Patente von Frauen unter einer Firma oder einem Mann eingetragen wurden – und weitere oft unbekannte oder nicht richtig gesehene Fakten.
Doch diesmal wird Frau Bose sprechen zu „Dorothea Erxleben“ / „Marie Nathusius“ / „Margarete Steiff“ und weiteren hochinteressanten Frauen.

Wie immer werden es interessante wie unterhaltsame 90 Minuten werden am 28. März 2011 im „Klub Galletti“ in Gothas Jüdenstraße 44 pünktlich ab 14 Uhr!
Vielleicht klappt es auch, die Schriftstellerin und Besucher meinerseits mit etwas zu überraschen, was es bislang in keiner der Lesungen im Rahmen der 55 „Musikalischen LiteraturCAFÉ“ gab.

Sind Sie auch dabei? Kommen Sie einfach, weil Gotha grundsätzlich immer eine Reise wert ist!

___________________________________
Hinweis: Leider ist Frau Christine Bose erkrankt und wird nicht lesen können. Schade - auch, weil ich ihr somit nicht zeigen kann, was ich erstmals in eine Lesung eingebaut habe.
Dennoch finden das MLC zum Thema statt!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 22.03.2011 | 21:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige