Noch einmal ein „Hingucker“ und mehr zu (m)einem ungewöhnlichen Hobby

„Der Gucker“ aus Bratislava (Slowakei) hat offensichtlich ein großes Interesse geweckt. Auch haben viele noch nicht so recht beachtet, auf welchen hübschen Kanaldeckeln sie mitunter laufen.
Deshalb möchte ich meine diesbezügliche Beitragserie mit einer Auswahl von Kanaldeckeln schließen und damit vielleicht auch den Einen oder Anderen dazu animieren, mir selbst gefundene in Bild zu senden.
Wie ich zu diesem Hobby kam? Es war zum Treffen der Partnerstädte der Stadt Martin (Slowakei). Ein Bekannter aus Hoogeveen sagte, dass er Kanaldeckel fotografieren und die se Aufnahmen sammeln würde. Gern wollte ich ihm da die eine oder andere Freude machen. Selbst erstaunt darüber, was es da so alles gibt, ist es nun (m)eine kleine Leidenschaft(Macke) geworden.
Habe ich einen für mich neuen Kanaldeckel gefunden und stelle ich mich über ihn zum Fotografieren, dann machen die Passanten meist einen neugierigen aber großen Bogen um mich. Gehe ich weiter, kommen einige zurück und wollen entdecken, was denn da so fotografierenswert sei. Zuletzt lächeln wir uns beiderseits zu, wobei ich meist in ungläubige Gesichter schaue, hinter denen „der hat sie wohl nicht alle beisammen“ förmlich zu lesen ist.
Und weil ich diese Kanaldeckel wahrlich nicht alle beisammen habe, bitte ich um Zusendungen.

Nachfolgende Bilder zeigen:
1. „Der Gucker“ – 4 Fotos
2. „Thüringen“ (in Bad Heiligenstadt)
3. gefüllte Kanaldeckel (Eschwege / Gotha / Gotha / Köln)
4. Bodenplatten in Frankfurt am Main (keine Kanaldeckel)
5. Städte Barth / Erfurt / Leipzig / Nordhausen / Plauen / Rinteln / Sondershausen
6. Städte Hamburg / Grevesmühlen / Schwerin / Wismar / Rostock / Stralsund

____________________________________________
Siehe auch hier:
### 1 ### Zauberhafter Blickfang: Gekachelter und Städtenamen-Kanaldeckel
### 2 ### Kultur, die wir (gerne) mit Füßen treten
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.004
Gerald Kohl aus Erfurt | 03.03.2011 | 11:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige