Nur oder auch ? Worin liegt hier der Unterschied ?

Hier tummeln sich „Bürger-Reporter“. Für mich gilt gleichzeitig „Tagebuch-Schreibender“. Den Unterschied sehe ich darin:

*) Als Bürger-Reporter bin ich dazu angehalten, Ereignisse und Erlebnisse (gewesene wie auch in Aussicht stehende) anzusprechen. Vielleicht ist es mir dadurch auch möglich, mein regionales Umfeld anderen so dar- und vorzustellen, dass sie sich selbst von der Schönheit meines Gotha als Stadt- und Landkreis sowie das sie umschließende Thüringen ein Bild machen möchten. Auch ist eine andere Sicht auf die Dinge dazu angetan, etwas besser / deutlicher / umfassender zu sehen.

*) Als Tagebuch-Schreibender schildere ich Begebenheiten und Sichten auf mein persönliches Umfeld, mein eigenes ICH. Auch das ist Interessant, kann und wird weiter gehen als es Bürger-Reporter besagt. Diese „Randerscheinungen privater Natur“ können freilich auch interessant für Dritte sein und Aufschluss über Betrachtungsweisen sowie Vergleiche zu eigenem Erleben ermöglichen. Wenn das in dieser Öffentlichkeit nicht abdriftet in Intimitäten oder Peinlichkeiten, kann das diesen Blog bereichern.

Seit April 2008 schrieben über 100 Autorinnen und Autoren in ein (Internet-)TAgebuch der TA. Gegenwärtig sind des nur noch wenige, welche dies aufrechterhalten.
„Bürger-Reporter“ empfinde ich als einen größeren Aufruf, eine breit gefächertere Form, in welcher ein „Tagebuch“ eine Art Herzstück sein kann.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn meine diesbezügliche Ansicht mehrere teilen könnten und sich in diese Gruppe "TAgebuch-AutorInnen (plus !)"eintragen.
Sollten meine Vorstellungen keinen Anklang finden, na dann ist das natürlich auch kein Beinbruch.

Vor allem möge es allen Schreibenden Freude bereiten, ihre Beiträge in „meinAnzeiger“ und vielleicht auch in diese Gruppe zu platzieren!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige