Raunächte oder auch Rauhnächte, man nennt sie auch Rauchnächte

Weil wir wieder einmal mitten in der Zeit und somit im Thema sind, hier schnell noch ein paar Fragen, welche dem Thema Rauhnächte zugeordnet werden.

1. Rauhnacht (24./25.12. - Januar)

Wie steht es um meine familieären Wurzeln? Welche sind kraftvoll, wo braucht es Versöhnung?


2. Rauhnacht (25./26.12. - Februar)

Wie bin ich mit meiner Intuition oder spiritueller Führung verbunden?


3. Rauhnacht (26./27.12. - März)

Was möchte mein Herz?


4. Rauhnacht (27./28.12. - April)

Was brauche ich für mein persönliches Wohlbefinden? Wovon mehr, wovon weniger?


5. Rauhnacht (28./29.12. -Mai)

Was nehme ich in meinem sozialem Umfeld wahr, wie stehet es um freundschaftliche Beziehungen?


6. Rauhnacht (29./30.12. - Juni)

Was darf nun endgültig verabschiedet werden? Was passt einfach nicht mehr zu mir und meinem Leben?


7. Rauhnacht (30./31.12. - Juli)

Welche Sehnsucht und Wünsche trage ich in mir, die im kommenden Jahr erfüllt werden möchten?


8. Rauhnacht (31./01.01. - August)

Wie möchte ich den Übergang ins neue Jahr gestalten? Und wie fühlt sich die Erfüllung meiner Visionen an?


9. Rauhnacht (01./02.01. -September)

Wen oder was möchte ich segnene? Wofür bin ich zutiefst dankbar?


10. Rauhnacht (02./03.01. Oktober)

Wie sieht es um meine Vitalität, Kraft und Lebnesenrgie aus?


11. Rauhnacht (03./04.01. - November)

Wie gehe ich mit dem Begriff Sinnhaftigkeit um in meinem Leben? Sind meiene Visionen und Vorhaben sinnstiftend für mich?


12. Rauhnacht (04./05.01. - Dezember)

Worüber habe ich mich gefreut in den letzten Nächten? Was hat sich gut und stimmig angefühlt? Welche Themen werden mich weiter begleiten?


Abschluss der Rauhnächte ist, der Tag der Drei Könige, der Frau Holle -Tag (05./06.01.). An diesem Tag sollte das ganze Haus ausgeräuchert werden, vom Keller bis zum Dachboden.
2
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 02.01.2014 | 01:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige