Rückblick

Pferdingshausen
Pferdingsleben war am 29.09.12 der Ort, wo wir unsere Zelte aufgeschlagen haben.
Ein Erntedankfest wurde von mehreren Gemeinden im Verband organisiert, welche dann zusammen gefeiert haben. Es waren viele Teilnehmer dabei und kam sehr gut an.




Am 30.09.12 war ich dann, mit Familie, zum Gierstädter Apfelmarkt. Er war sehr begehrt genauso wie sein Obst, vor allem die Äpfel.
Die Apfeltheken waren voll mit verschiedenen Apfelsorten, egal ob Alte oder Neuere. Es gab eine Theke zum Verkosten und natürlich auch den Verkaufsstand, wo man seine Lieblingssorte erweben konnte. Ein Unterhaltungsprogramm mit Bühne war aufgebaut und sehr viele Marktstände, wo man kaufen konnte oder auch nur schauen.




Am 07.10.12, waren wir dann in Legefeld-Holzdorf zu Gast, um Petra Seidel, die Ortsbürgermeisterin, bei ihrem ersten Herbstfest auf dem Landgut in Holzdorf, zu unterstützen. Der großflächige Park bot für die Besucher viel Wissenwertes, Kulturelles und Actionen. Der Förderverein, Landgut Holzdorf e.V., war der Veranstalter, um Spendengelder für das schöne Arial zu sammeln, damit noch viel saniert werden kann.
Wir beteiligten uns mit Kindeschminken und das Wetter war uns hold, trotz einer gewissen herbstlichen Kühle.



Die Beschriftung der einzelenen Bilder erfolgt später.
4
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 10.10.2012 | 17:03  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 10.10.2012 | 20:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige