Singen - Tönen - Sein / Ein Mit-Sing Konzert mit Gila Antara

Erfurt: Augustinerkloster | Gila Antara, Sängerin und Liedermacherin, lebt seit 1984 im Süden Englands auf der Isle of Wight und setzt auf die Arbeit mit der Stimme und die heilende Kraft von Liedern und Tönen.
In Vorbereitung des Konzertes am Abend des Pfingstsonntages hatte ich mit vorhandenem Bildmaterial ein Plakat gestaltet.
( http://www.meinanzeiger.de/erfurt/kultur/mit-sing-... )
Mein Ziel war nun, zu Beginn der Veranstaltung einige Fotos zu machen, auf die ich bei einer eventuellen neuen Plakatgestaltung zurückgreifen kann.
Ohne eine konkrete Vorstellung, wie solch ein Mit-Sing Konzert abläuft, machte ich mich auf den Weg zum Erfurter Augustinerkloster.
Die Veranstaltung fand im „Haus zur Versöhnung“ des Klosters statt und war gut besucht.
Ob von der Küste, aus Oberbayern, dem Frankenland oder Sachsen, um nur einige zu nennen, hatten ca. 150 Besucher aus ganz Deutschland Platz genommen.
Nach den Begrüßungsworten der Organisatorin, Sieglinde Weber, übernahm Gila Antara den Verlauf des Konzertes.
Ich selbst war von den Liedtexten, den Melodien, der Stimme von Gila Antara und ihrem natürlichen und bodenständigen Auftreten so gefesselt, dass ich bis zum Schluss geblieben bin.
Die einfachen Texte und Melodien animierten zum Mitsingen, was ja gewollt war.
Für mich ist beeindruckend gewesen, wie wildfremde Menschen so miteinander singen, tanzen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.
Es war einfach eine gelungene und tolle Veranstaltung, die mit Sicherheit in Erfurt Wiederholung finden wird.

Zum Schluss noch ein Zitat von G. Antara:
„Wenn wir singen, wirkt eine Kraft aus uns heraus, die uns und unsere Umwelt in Schwingung versetzt. Diese Töne sind Ausdruck unseres Selbst. Das Singen ist ein wunderbarer Weg, uns selbst ins Leben zu bringen und auszudrücken, was uns bewegt - in Tönen, in Liedern, allein, im Kreis, einstimmig, mehrstimmig, frei, suchend und gestaltend. Das Singen bringt uns in Kontakt mit dem Wesentlichen in uns, wie wir „gestimmt“ sind und hilft uns, in Bewegung zu kommen. Wir hören in den Liedern, die Botschaften, die in ihnen liegen - Botschaften aus verschiedenen Kulturen der Erde; Botschaften der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft; Botschaften aus unserem eigenen Inneren und allem dem Sein innewohnenden Urwissen“.

Bereits veröffentlichte CDs:
„Fly like an Eagle“;
„Das Kind in dir”;
“Erde meine Mutter”;
“Ruf meiner Seele” u.a.

Weitere Informationen unter:
www.gila-antara.co.uk
2
3
2
2
2
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
4
2
2
2
4
2
5
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 01.06.2012 | 11:26  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 01.06.2012 | 16:51  
5.254
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 01.06.2012 | 17:53  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 01.06.2012 | 19:54  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 01.06.2012 | 20:01  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 03.06.2012 | 14:48  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 03.06.2012 | 15:09  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 03.06.2012 | 15:12  
5.254
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 04.06.2012 | 13:03  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 04.06.2012 | 22:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige