Theaterbesuch einmal anders ...

Erfurt: Theater | Auf der Suche nach einer Veranstaltung im Theater Erfurt entdeckte ich u. a. folgende Veranstaltung: Wir zeigen (fast) alles. Neugierig geworden bestellte ich mir die preiswerten Karten für mich und 3 weitere Familienmitglieder. Bei einem ca. 2-stündigen kurzweiligen Rundgang boten sich bei einem Blick hinter die Kulissen nicht nur spannende Einblicke in die Architektur des Theaters. Selbst ein Blick von der Bühne in den Theatersaal blieb uns nicht verwehrt, obwohl die Bühnenarbeiter bereits Vorbereitungen für die Abendvorstellung trafen. Weiter ging die Führung in die Werkstätten, den Malsaal und in die Maske. Wir erfuhren, dass man abends vom Domplatz durch ein bestimmtes Beleuchtungssystem zum Theaterplatz geführt wird, die Schauspieler nicht in ihren Kostümen in die Kantine dürfen und vieles mehr. Sie könnten sich ja bekleckern und wer möchte schon bekleckerte Akteure auf der Bühne sehen sofern es nicht zum Theaterstück gehört. Man ahnt gar nicht wie viele fleißige Helfer im Hintergrund agieren. Auf die nächste Veranstaltung "Unterführung" bin ich schon jetzt gespannt. Sie läuft in ähnlicher Weise ab, aber mit einem Gläschen Sekt, Imbiss und musikalischer Unterhaltung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 28.04.2011 | 13:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige