Ungewöhnlicher Ohrenschmaus

Wann? 19.02.2011 14:30 Uhr

Wo? Messehalle, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt DE
Schottland:The Hague Highland Pipe Band
Erfurt: Messehalle | Positiv überrascht war ich gestern von der Militärmusikparade in Erfurt... sonst ist das nicht so meine Musikrichtung, aber man kann sich ja auch mal rechts und links der eigenen Interessen weiterbilden.
Ich wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen, das es sogar Fahrradmusikkorps gibt. Die Musiker aus den Niederlanden sind tatsächlich mit ihren Fahrrädern Formationen gefahren und haben ganz nebenbei Trompete, Trommel oder auch Posaune gespielt. Natürlich waren die Fahrräder speziell für manche Musiker konstruiert, aber es sah schon recht gefährlich aus...zumal alle auch noch Holzschuhe trugen.
Aber auch alle anderen Orchester, wie z.Bsp. das Zentralorchester des Verteidigungsministeriums aus Kasachstan waren sehr imposant. Neben Marschmusik (wie man erwartet) haben diese sogar zu "We will rock you" oder dem "Holzmichel" richtig abgerockt...
Man sollte eben doch nicht immer so voreingenomen gegenüber den Dingen sein. Ich fand es anders - aber richtig toll.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige