Viel zu schön, um dran vorbei zu gehn: „Gothas Rathaus“

Südseite/Turm - Gothardusbrunnen (vorn rechts)
Wenn ich durch Gotha gehe und den Touristen zuschaue, entdecke ich immer wieder Dinge, die mein Auge regelrecht fesseln oder die Schönheiten von Details erstrahlen lassen. Als ich vor wenigen Tagen auf das Ergebnis der „Runderneuerung meiner Lebensabschnittsgefährdung“ (=Frisörtermin) wartete und über den Hauptmarkt schlenderte, beobachtete ich ein klitzekleines Grüppchen, welches interessiert unser Rathaus ansah und es bewunderte.

Mir fielen die Worte des „Gothas Nachtwächter“, eines Stadtbilderklärers unserer Tage, ein, der meinte, dass es an dem Rathaus nur Männer zu sehen gäbe. Da hat er fast Recht, setzte ich den „Stachel“ bei der Touristengruppe. Sie umliefen unser Rathaus, schauten ganz genau und bestätigten dies schließlich.

Da wies ich auf die Figuren, welche oben die Ecken des Aussichtsrundgangs auf dem Turm zieren. Schmunzelnd stellte ich ihr Erstaunen fest. Dankend gingen wir auseinander und ich machte noch die hier gezeigten Fotos.

Wenn ich wieder mal eine kleine Weile Zeit dafür habe, werde ich andere Gebäude näher betrachten. So werde ich noch viele Schönheiten unserer Stadt entdecken, die im Gesamtbild von Straßen oder Plätzen schier untergehen.

(Gewiß werde ich hier nicht weitere solch große Bilderfolgen zeigen. Diese ist auch mehr zur Animation gedacht, selbst zu gucken und in Gotha oder anderswo mit den Augen auf Entdeckungsreise zu gehen.)

______________________________
Da fehlt doch was: Die Ansicht des Eingangsportals ist nicht als komplettes Bild vertreten. Kommen Sie doch einfach und schauen sie selbst.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 06.04.2011 | 20:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige