WEIHNACHTSMUSICAL "ES BEGAB SICH ABER"

Wann? 20.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Evang. Kirche St. Peter und Paul Stotternheim, Karlsplatz 3, 99095 Erfurt DE
Erfurt: Evang. Kirche St. Peter und Paul Stotternheim | Die über 2000 Jahre alte Weihnachtsgeschichte soll aktueller denn je sein? Und ob!

Am Samstag, 20. Dezember, 17 Uhr, Evang. Kirche St. Peter und Paul, Erfurt-Stotternheim, werden die Kinder und Jugendlichen der Singschule Stotternheim mit der Aufführung des Weihnachtsmusicals "Es begab sich aber" von Friedemann Wutzler und Gabriele Weißbach die Weihnachtsgeschichte in die Gegenwart holen.

Damals wie heute leiden Menschen unter der Willkür und dem Machtmissbrauch ihrer Herrscher, suchen Menschen Zufluchtsorte, existiert eine große Kluft zwischen Arm und Reich. Doch die Weihnachtsbotschaft des Engels kehrt alle Maßstäbe um: "Euch ist heute der Heiland geboren." Allen Menschen, die den Frieden wagen und bereit sind, sich auf das Geheimnis der Weihnacht einzulassen, gilt die Verheißung des göttlichen Boten.

Die Leitung des Musicals hat Kantorin Manuela Backeshoff-Klapprott. Am Heiligen Abend, 24. Dezember, ist eine verkürzte Fassung des Musicals in der Christvesper um 17 Uhr zu sehen und zu hören. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte am Ausgang wird erbeten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige