Werkstattchöre auf der Weihnachtsbühne im Thüringen Park Erfurt

Erfurt: Thüringen-Park |

Auf der Weihnachtsbühne im Thüringen Park Erfurt singen am Samstag, den 1.12.2012 um 11.00 Uhr der Chor der Erfurter Werkstätten (CJD) und der Chor der Christophoruswerkstatt (CWE) gemeinsam mit Studentinnen der Universität Erfurt.

Inklusives Chorprojekt

Im Rahmen ihres Studiums planten 7 Studentinnen der Universität Erfurt ein inklusives Projekt mit und für Menschen mit Behinderungen. Mit der Zielstellung zwei verschiedene Gruppen zusammenzuführen entstand die Idee einen gemeinsamen Auftritt von zwei Chören zu organisieren. Mit der groben Idee kamen im Mai zwei der Studentinnen auf das CJD Erfurt zu. Nachdem der Chor der Erfurter Werkstätten zustimmte an dem Projekt teilzunehmen musste nun ein zweiter Chor gefunden werden. Weiterhin stand die Frage im Raum, welcher Ort für einen Auftritt passend sei. Um ein breites Publikum zu erreichen, entschieden sich die Studentinnen für den Thüringen Park Erfurt. Die Suche nach einem zweiten Chor gestaltete sich hingegen schwierig. Nach einigen Zu- und Absagen, sagte im November der Chor des Christophoruswerk Erfurt fest zu. Nach nur zwei gemeinsamen aber erfolgreichen Proben treten am 01.12.2012 um 11.00 Uhr im Rahmen des Weihnachtsprogrammes des Thüringen Parks die zwei Chöre gemeinsam mit den Studentinnen auf.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige