West Samoa Surfer League (Surf/Rock’n'Roll) + Sam Grier (Surf & Rock’n'Roll)

Wann? 12.04.2013 21:00 Uhr

Wo? Ilvers Musicbar, Magdeburger Allee 136, 99086 Erfurt DE
Erfurt: Ilvers Musicbar | WEST SAMOA SURFER LEAGUE – SURF classics und ROCK ´N´ ROLL Instrumentals der 60er Jahre.

Die WEST SAMOA SURFER LEAGUE aus Ulm – drehen die Uhr ein halbes Jahrhundert zurück und den Globus auch ein gutes Stück nach Westen, an die Strände von Kalifornien in die Zeit der fetten Cabriolets mit Heckflosse und den Kombis mit Holztüren mit Surfbrett auf dem Dach. Dort war SURFMUSIC Anfang der 60er Jahre der Soundtrack von unzähligen rebellischen Teenagern, die Wellenreiten, Strand und Partys einem “bürgerlichen” Leben vorzogen. Die E-Gitarre war gerade mal 10 Jahre alt und es gab viel aufregende neue Musik zu erleben.

Beendet durch die britische Beat-Invasion verschwand SURF jedoch wieder im Underground, immer auf dem Sprung “The Next Big Thing” zu werden. Das ist charmant – weil mal ehrlich, welche Band möchte ihre Songs im öffentlich rechtlichen Rundfunk oder zwischen zwei Gewinnspielen auf einem Privatsender hören? Dann schon lieber bei SHRUNKEN HEAD LOUNGE, WUNC oder RADIO FREE BAKERSFIELD…

Oberflächlich betrachtet passen die klassischen Klischees natürlich: „Hey das klingt wie Pulp Fiction“ oder „Wo ist denn der Sänger?“
Aber SURF ist viel mehr! Wenn man nur ein wenig näher kommt und sich traut diesem energiereichen – auch nach 50 Jahren alles andere als angestaubt klingenden – Sound ein Ohr zu leihen. Man wird schnell auch das zweite dazu tun und eh man sich umschaut zuckt es auch schon in den Beinen.

Nach einer denkwürdigen Nacht in Ottos´s Shrunken Head haben sich Daniel am Bass und Falko an den Drums, ehemalige Mitglieder der Space Rangers und Ralph, Gitarrist von The Octomen zusammengetan um die Welt mit mehr Reverb, Twang und Rhythmus zu versorgen – und dem guten Gefühl unter Palmen zu sitzen. Die WEST SAMOA SURFER LEAGUE war geboren. In der Zwischenzeit und um auch Europa ordentlich zu versorgen hat man sich mit Torsten Verstärkung an der Gitarre besorgt.
Im Gepäck haben die WEST SAMOA SURFER LEAGUE die leichte Brandung in der Südsee und den Herbststurm im Nordatlantik. Stücke mit plätscherndem Reverb bis hin zu unbehauenen Rock´n´Roll Gassenhauern voll ungezügelter Energie.
Handgemachte Musik mit Überzeugung und Herzblut, unbedingt tanzbar und ansteckend guter Laune!

So und jetzt das Hawaiihemd übergezogen und ordentlich rinjehauen!
Get ready for WEST SAMOA SURFER LEAGUE…
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige