Wetten dass ...? mit Lenny Kravitz in der Erfurter Messehalle - Drittletzte Sendung

Erfurt: Messe | Unzählige Wetten, fast immer ging alles gut. Nur einmal nicht, bei Samuel Koch. Und das leutete das Ende von Wetten dass...? ein. Thomas Gottschalk ist weg, Lippi zum Glück auch. Und Erfinder Frank Elsner wollte es wohl auch nicht nochmal machen. Eine der letzten Sendungen gibt es in Erfurt.


Von Joop bis Tokio Hotel


Der Aufbau läuft auf Hochtouren. Atze Schröder und Lokalmatadorin Janin Reinhardt werden die Außenwette moderieren, für die diejenigen, die mitmachen wollen, nach Erfurt zur Messe kommen müssen. Was es ist, wird natürlich noch nicht verraten.

In der 213. Ausgabe der großen ZDF-Unterhaltungsshow live aus der Messehalle in Erfurt heißt Markus Lanz die Hollywood-Stars Diane Keaton und Megan Fox, Schauspielerin ChrisTine Urspruch, Mode-Designer Wolfgang Joop und Comedian Ralf Schmitz auf dem Sofa willkommen. Die "Wetten, dass..?"-Showbühne rocken u.a. Lenny Kravitz, Bryan Adams und Tokio Hotel.

Die Wetten:


Die Kinderwette
Bei der Wette von Leon Lübken ist Koordination und Treffsicherheit gefragt. Der 12-jährige Gymnasiast aus Nordenham will bei "Wetten, dass..?" große Sprünge machen. Für seine Wette braucht er tonnenweise Bälle.

Die Aktions- bzw. Erkennwetten
Frank Herbst aus Neustadt in Holstein nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand. Der sportliche Familienmensch aus dem hohen Norden will bei seiner Wette nicht Berge, sondern Pyramiden aus eigener Kraft versetzen.

Denni Düsterhöft, Johannes Braun und Robin Bongarts aus Hamburg lassen selten etwas anbrennen. Die drei Feuerkünstler wollen mit ihrer Wettidee Begeisterung bei den Zuschauern entfachen.

Mit ihrer Wette locken Marion Albers und Michael Bechte definitiv jeden Hund hinterm Ofen hervor. Die Dortmunderin und der Wuppertaler wetten, dass sie hieb- und stichfest beweisen können, welcher ihrer Vierbeiner Spuren hinterlassen hat.

Bei der Wette von Detlev Jarchow aus Wolbrechtshausen schnappt die Falle zu. Der 59-jährige Forstingenieur kam bei einem Museumsbesuch auf die Idee zu seiner Wette und hört seitdem ganz genau hin.

Die Außenwette
Aus München kommen Benedikt "Bene" Bellers (20), Dennis Hechtl (20), Leander Holz (20) und Benedikt Sanftl (27). Die vier Freunde suchen in Erfurt die perfekte Welle. Ein Surfbrett haben die Jungs noch nicht, aber sie arbeiten daran.


Die Künstler:

Diane Keaton
Megan Fox
Wolfgang Joop
ChrisTine Urspruch
Ralf Schmitz
u.a.

Showacts

Tokio Hotel
Bryan Adams mit "She Knows Me"
Lenny Kravitz mit "The Chamber"
Musical "Das Wunder von Bern"

Moderation Außenwette
Janin Reinhardt und Atze Schröder
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Axel Heyder aus Erfurt | 02.10.2014 | 21:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige