Wir leben Integration

Erfurt: Erfurt | Wir reden nicht nur über Integration wie die meisten, leider auch Politiker. Nein wir leben die Integration und das in vollen Zügen. Denn Labern kann jeder.


"Wir können nicht nur mit Staaten verhandeln, die im Umgang mit Menschenrechten lupenrein sind." So die SPD Generalsekretärin. Es ist geradezu widerlich wie CDU und SPD ihre Seele verkaufen, um der Flüchtlingsproblematik habhaft zu werden. Überlassen wir also die Menschen, die vor Krieg und Leid flüchten, den türkischen Barbaren. Europa will sich abschotten. Aber gleichzeitig schicken wir Millionen Waffen in die Welt, destabilisieren ganze Regionen und verdienen am Leid der Welt kräftig mit.

Und im eigenen Land wachsen die Grenzen in den Köpfen. Aus Sozialneid lassen wir uns von Schwachmaten wie der AfD anstacheln, verteufeln die die zu uns kommen und lassen uns zu Hasstiraden und Gewalt verleiten. Bereits vor 83 Jahren kam mit Hass und Intoleranz eine vermeintlich demokratische Partei an die Macht, an deren Ende Millionen ihr Leben verloren. Doch auch CDU und SPD lassen immer öfter Sozialneiddebatten erkennen. Die Kanzlerin hat recht: Wir können das schaffen. Doch das Problem besteht nicht in denen die zu uns kommen, sondern in den Köpfen kleingeistiger Mitbürger die meinen man nehme ihnen die Butter vom Brot.

Ich empfehle jedem sich mit denen, die zu uns kommen, auseinanderzusetzen. Sie sind weder Bedrohung noch Sozialschmarotzer, sondern möchten lediglich ein Leben in Würde und ohne Angst führen. Jeder kann etwas tun, kann sich derer die zu uns kommen annehmen und unterstützen.


أنا وصديقي محمد نعيش الاندماج في ألمانيا ونستمتع في الحياة كل يوم .
كل شخص الذي لديه الإمكانية يمكنه أن يساعد اللاجئين .
لا تتردد ، أوثق و أفعل مثلنا
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
351
Rainer Javik aus Erfurt | 16.07.2017 | 12:08  
351
Rainer Javik aus Erfurt | 16.07.2017 | 12:10  
214
Rene Casta aus Jena | 17.07.2017 | 12:24  
351
Rainer Javik aus Erfurt | 17.07.2017 | 22:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige