Zaubernuss & Co. - erste Frühlingsboten auf der EGA

Sternwarte
Erfurt: Egapark | Noch sieht es auf der Erfurter EGA recht trist und grau aus.
Doch ganz still und leise machen sich die ersten Vorboten des erwachenden Frühlings auf die Reise.

Links der Zufahrtsstraße, am Rasenhang (wo der Japanische Garten kreuzt) sind schon große Flächen des Gelben Winterlings und viele violette Krokusse zu bewundern. Die Blütenkätzchen der Birken werden bald wieder ihre Blütenpollen in den Wind entlassen.

Der wohl schönste Anblick im Februar ist für uns immer wieder die herrlich blühende Zaubernuss, die auch einen nussig süßen Duft verbreitet.
Der Standort befindet sich rechts neben der Halle 2, unweit des Haupteingangs.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
436
Diana Müller-Zeising aus Erfurt | 28.02.2011 | 18:50  
3.004
Gerald Kohl aus Erfurt | 01.03.2011 | 14:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige