8 neue kleine Hunde Profis

Wann? 18.04.2011 bis 22.04.2011

Wo? Hundespielplatz, Mittelhäuser Straße 104, 99089 Erfurt DE
Elinor (8) mit ihrer Bari und Marie (11) mit Vito
Erfurt: Hundespielplatz | Das Wetter meinte es gut in der vergangenen Woche, als Elinor (8), Marie (11), Lucas (12), Jost (10), Nik (11), Adrian (7), Jeremy (8) und Till (6) in ihren wohl verdienten Ferien zum Hundeführerschein für Kinder antraten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und die Frage an alle: "Wie wäre dein Leben, wenn du ein Hund wärst..." ging es auch gleich mit theoretischen Infos über den Hund, dessen Abstammung und dem damit verbundenen wölfischen Erbe unserer Haushunde los. Alle jungen Teilnehmer waren aber hoch motiviert und so verging die Theoriestunde wie im Flug. Nach einer Mittagspause ging es endlich zur Praxis. Erstmal standen "Sitz" und "Platz" auf dem Programm, die in vielen verschiedenen Übungsmöglichkeiten ausprobiert und trainiert wurden. Anschließend wurde die Sportart "Mobility" - eine nicht leistungsorientierte Art des Agility - vorgestellt und mit den Hunden ausprobiert. In den drei darauffolgenden Tagen lernten Kinder und Hunde noch viel über den Hund, übten sich u.a. in der Leinenführigkeit, "Nein" und "Bleib" und lernten noch das Hundefrisbee, verschiedene Schnüffelspiele und Hundetricks kennen. Am Freitag war dann die große Abschlussprüfung, in der die Teilnehmer ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen mussten. Und alle Teams haben den großen "Hundewissen"-Test und die praktische Prüfung bestanden, Jost mit seiner Border Collie-Hündin Maya sogar mit der maximal erreichbaren Punktzahl von 40 Punkten! Der nächste Kurs läuft in den Sommerferien, mal schauen, ob auch da die Bestmarke erreicht werden kann.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.440
Uwe Zerbst aus Gotha | 23.04.2011 | 22:15  
145
D D aus Jena | 23.04.2011 | 23:43  
77
Susanne Wille aus Erfurt | 24.04.2011 | 08:59  
432
Herbert Rietz aus Erfurt | 24.04.2011 | 19:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige