Ansichtssache: Nervtötende Besser-Apper!

Vorsicht: Bestimmt weiß sie es besser. (Foto: Joachim Kirchner/Pixelio)
Wir werden eine Gesellschaft von Besserwissern. Und Schuld sind die Smartphones! Zu jedem Thema gibt es eine Klugscheißer- App und jeder Satz wird geprüft, kaum ist er ausgesprochen.

Im Sommerurlaub 1992 saßen wir abends am spanischen Strand und kamen nicht darauf, wer der vierte Beatle war. Der Mond über dem Meer bei Caldetas, der Geschmack von Sangria, die immer obskureren Vermutungen - all diese Erinnerungen hätte ich nie gespeichert, hätte damals einer sein Smartphone zücken können, um George Harrison herauszuposaunen.

Und heute? "Ganz schön kühl." - "Aber vor 13 Jahren lag die Temperatur noch um 2 Grad niedriger." Selbst die Small-Talk- Gespräche machen keinen Spaß mehr.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige